Mit Kampf und Wille zurück in die Erfolgsspur!

TVG Großsachsen – TSV Weinsberg (34:30 (17:14)

Der TVG Großsachsen ist mit einem 34:30 (17:14) Arbeitssieg gegen den TSV Weinsberg zurück in der Erfolgsspur. Die Heimsieben machten es Mitte der zweiten Halbzeit noch einmal richtig spannend, zeigten aber in der kritischen Phase eine tolle Reaktion und brachten den Sieg, letztendlich verdient, nach Hause. Im anschließenden Pressegespräch waren dann auch beide Trainer derselben Meinung dass der Sieg des TVG verdient war.
Der
mit eindrucksvollen Ergebnisse ins neue Jahr gestartete TSV Weinsberg erwies sich in keinster Phase als Laufkundschaft und verlangte den dezimierten Heimsieben alles ab. Wie in den Wochen zuvor musste TVG-Trainer Stefan Pohl auf Patrick Buschsieper und Florian König verzichten. Johannes Kadel auf Linksaußen und Hannes Weindl auf der Mitte zeigten eine tolle Partie und übernahmen in den kritischen Phasen Verantwortung. Auch Rechtsaußen Simon Spilger zeigte, als es um den Sieg ging, keine Nerven. Eiskalt verwandelte er einen Siebenmeter nach dem Anderen und hielt so die Gäste immer auf Abstand. Die hatten sich nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte und der knappen 17:14 Halbzeitführung des TVG nach und nach herangekämpft. Nach dem 21:16 (36.) erlaubte sich Großsachsen eine 6-minütige Torflaute die der Gast eiskalt ausnutze. Der TSV Weinsberg ging beim 21:22 (42.) erstmals überhaupt in Führung und Stefan Pohl legte die Grüne Karte, um den Lauf der Gäste zu stoppen. Das gelang, Johannes Kadel und Simon Spilger drehten fast im Alleingang wieder die Partie zum 25:22 (50.). Doch Weinsberg gab sich nicht geschlagen. Immer wieder kamen die Gäste auf zwei Treffer heran, konnten aber zur Freude der TVG-Fans nicht weiter verkürzen. Am Ende stand ein 34:30 Arbeitssieg der zeigte das Großsachsen ein funktionierendes Team besitzt, das in den entscheidenden Phasen zusammensteht. „Die Reaktion nach dem Rückstand war schon klasse. Wir haben nicht die Nerven verloren und uns weiter unsere Chancen erarbeitet. Die dann, nach einer kurzen Abschlussflaute, auch wieder verwertet wurden. Ich kann dem Team nur gratulieren, das war eine tolle Reaktion auf die schwache Partie in Schwäbisch-Gmünd“, war TVG-Trainer Stefan Pohl nach dem Spiel voll des Lobes.
Weiter geht es bereits am kommenden Freitag in Neuenbürg. Da hängen die
Trauben hoch, hat der HC doch am Wochenende mit einem 29:28 Auswärtssieg den Tabellenführer aus Waiblingen gestürzt. [HM]


TVG Großsachsen
Lieb, Hoblaj, Röhling; Schneider, Spilger (11/7), Kupijai (1), Weindl (5),
Burkard (1), Kadel (7), Straub (2), Seganfreddo (1), Reisig (5), Spindler (1), Reidenbach.
Zuschauer: 250