Deutlicher Heimsieg in der Sachsenhalle

TVG Großsachsen – H2Ku Herrenberg 44:32 (22:16)

Strahlende Gesichter bei den Fans, eine glückliche Mannschaft und ein zufriedener Trainer. Besser hätte es beim Heimspiel der ersten Mannschaft nicht laufen können. „Wir haben heute geliefert“, freut sich Trainer Stefan Pohl. Und das haben die Saasemer wirklich. Ein mehr als verdienter Sieg, auch wenn der Coach Feinheiten in der Abwehr gesehen hat, die man vielleicht noch hätte optimieren können. Jedenfalls sind die Saasemer mit dieser überragenden Leistung ihrem Ziel, die Abstiegsrunde in der Oberliga Baden-Württemberg hoch erhobenen Hauptes und an der Tabellenspitze zu beenden, einen deutlichen Schritt näher gekommen.

Die Spielgemeinschaft Haslach/Herrenberg/Kuppingen hatte dem Feuer in der Sachsenhalle wenig entgegenzusetzen. „Wir haben uns schwergetan“, gibt Trainer Fabian Gerstlauer unumwunden zu. Vier Ausfälle in der Mannschaft der Spielgemeinschaft hätten es nicht leichter gemacht. „Jonas Schneider haben wir überhaupt nicht in den Griff bekommen“, meint Gerstlauer und attestiert im abschließenden Pressegespräch dem gesamten Team vom TVG viel Qualität. Jonas Schneider wurde dann auch mit 12 Treffern zum Spieler des Spiels gekürt. Insgesamt überzeugte aber vor allem die gesamte Mannschaftsleistung, tatsächlich gelang jedem Spieler mindestens ein Treffer. „Wir haben auch improvisieren müssen“, räumt der Saasemer Coach ein. Eine Schrecksekunde war vor allem die Verletzung von Hannes Weindl, der im Eifer des Gefechts unglücklich stürzte und sich am Fußgelenk verletzte. Offenbar eine Bänderdehnung, genauere Informationen lagen nach Spielende noch nicht vor.

Stefan Pohl freut sich vor allem über den ungebremsten Spielwillen seiner Jungs. „In der zweiten Halbzeit waren die gar nicht mehr zu stoppen“, schmunzelt er, „die hatten so viel Spaß, keiner wollte ausgewechselt werden“. Beste Stimmung also beim TVG Großsachsen, die Saasemer liegen jetzt auf dem zweiten Tabellenplatz mit 22:6 Punkten. [feh]


TVG Großsachsen: Mangold, Hoblaj; Schneider (13), Spilger (8), Leibnitz (6), Kadel (4), Burkard (3), Reidenbach (3), Seganfreddo (2), Straub (2), Thierauf (2), Weindl (1)