Heimsieg ist fast schon Pflicht!

Samstag, 13.04.24, 20 Uhr, TVG – H2 Ku Herrenberg, Sachsenhalle

Die Mannschaft ist fit und gut drauf, der Spirit stimmt und eigentlich kann am kommenden Samstag nichts mehr schief gehen. Entsprechend optimistisch sieht auch Trainer Stefan Pohl der Partie entgegen. „Wir haben in den letzten Spielen wirklich gut abgeliefert und sogar auswärts beim Tabellenführer TSV Weinsberg gewonnen, die Mannschaft hat hart und gut gearbeitet“, so der Coach. Im Hinspiel habe man Herrenberg gut im Griff gehabt, „die spielen gerne in der Kleingruppe oder 1:1 und werden uns mit verschiedenen Abwehrformationen fordern“, so Pohl.
Eine machbare Aufgabe also, gleichwohl dürfe man den Gegner nicht unterschätzen. Die Handball-Spielgemeinschaft Haslach/Herrenberg/Kuppingen liegt derzeit auf dem letzten Tabellenplatz der Abstiegsrunde in der Oberliga Baden-Württemberg. Da ist es durchaus möglich, dass von Herrenberger Seite aus nochmal verzweifelt gekämpft und alles gegeben wird. Großsachsen liegt auf dem dritten Tabellenplatz, abstiegsgefährdet sind die Saasemer also schon lange nicht mehr. Im Gegenteil, jetzt gilt es, die Tabellenspitze zu erreichen. „Wir haben noch fünf Spiele vor uns“, so der sportliche Leiter Tom Zahn, „und mindestens die Heimspiele wollen wir jetzt auch gewinnen“. Ziel sei es, mit hocherhobenem Haupt als Tabellenerster die Abstiegsrunde zu verlassen.
In der Sachsenhalle herrsche schon jetzt eine besondere Stimmung, „es sind die letzten Spiele unter der TVG-Fahne“, sagt Tom Zahn, „und die wollen wir natürlich auch feiern“. „Wir freuen uns auf jedes Spiel, das jetzt noch kommt“, stimmt Stefan Pohl zu. Beide hoffen auf die Unterstützung der Fans und eine volle Sachsenhalle. „Wenn wir die Zuschauer im Rücken haben, kann am Samstag eigentlich nichts schiefgehen“, so der Coach. Anwurf in der Sachsenhalle ist am kommenden Samstag, dem 13.04. um 20:00 Uhr. [feh]