Schüler bleibt ein Saasemer

Foto: Simon Hoffmann

Und auch im Rückraum bleibt es einheimisch, denn unser Youngster Mika Schüler hat seinen Vertrag bei uns ebenfalls verlängert. „Die Mannschaft und der gesamte Verein geben mir ein sehr familiäres Gefühl. Es ist immer gute Stimmung innerhalb der Mannschaft und auch die Menschen drum herum haben stets ein Lächeln im Gesicht. Außerdem herrscht hier meiner Meinung nach genau die richtige Mischung aus Ernsthaftigkeit und der nötigen Lockerheit. So freut man sich auf jedes Training und Spiel.“

Das hört auch unser sportlicher Leiter Thomas Zahn gerne: „Wir sind in Großsachsen schon immer darauf aus, möglichst viele Saasemer auf Drittliga-Niveau in der Mannschaft zu haben. Mika ist auf einem sehr guten Weg dahin. Und wenn er sich körperlich noch etwas weiter entwickelt, wird er auch ein Leistungsträger werden. Dafür bekommt er bei uns alle Zeit der Welt, aber auch Spielanteile, das weiß er. Mika ist wirklich ein sehr großes Talent. Er weiß, was er an uns hat, wir wissen, was wir an ihm haben.“ Und diese Spielanteile möchte der 19jährige bestmöglich nutzen. „Wir haben eine sehr junge Mannschaft mit viel Entwicklungspotenzial. Ich denke, dass auch ich mich hier optimal entwickeln und von meinen Mitspielern weiterhin sehr viel lernen kann. An dieser Stelle möchte ich außerdem erwähnen, dass wir alle unheimlich privilegiert und dankbar sind, durch eine wöchentliche Testung über den gesamten Zeitraum trainieren zu dürfen. Viele Vereine und vor allem Jugendmannschaften haben nicht diese Möglichkeit, das wissen wir sehr zu schätzen.“ [CH]