Neuzugang: Tim Burkard

Foto: Uwe Knebel

Auch wenn wir uns für die kommende Saison personell nur punktuell verändern, sind wir in Sachen frisches Blut noch nicht ganz durch. Am Kreis spielt bei uns zukünftig der 19jährige Tim Burkard. Der Rechtshänder entstammt der „Kaderschmiede der SG Kronau/Östringen, hat A-Jugend Bundesliga gespielt und sich in den letzten beiden Jahren noch einmal körperlich weiterentwickelt.“, erklärt unser Sportlicher Leiter Thomas Zahn. Mit gerade einmal vier Jahren entdeckte Tim bei der SG Hambrücken Weiher den Ball für sich, die große Schwester hatte es vorgemacht. Bis heute ist er dem runden Spielgerät treu geblieben und möchte nun ein „fester Bestandteil meiner neuen Mannschaft werden und weiter an meiner persönlichen Entwicklung arbeiten. Großsachsen macht auf mich einen sympathischen Eindruck, das ist eine sehr offene Truppe mit viel Potential. Ich freue mich schon auf die neuen Herausforderungen sowie die für mich neue Härte auf dem Spielfeld, die gute Stimmung bei den Heimspielen und natürlich die Derbys!“ Diese wird er dann zusammen mit alten Bekannten bestreiten, denn Mika Schüler, Florian König und Benedikt Meiser kennt der 1,94m-Hühne bereits aus seiner Zeit als Jugendspieler. „Tim muss sicher noch einiges lernen, um in der 3. Liga bestehen zu können.“ ergänzt Zahn. „Bei uns bekommt er die nötige Zeit, um sich zu beweisen und um uns nach und nach weiterzuhelfen. Wir erhoffen uns von Tim, dass er in der Abwehr unseren Innenblock entlasten wird und im Angriff am Kreis gemeinsam mit unseren gestandenen Kreisläufern harmoniert. Er ist ein ehrgeiziger Typ und wir freuen uns, dass er sich für uns entschieden hat!“ [CH]