Schneider bleibt ein Saasemer

Foto: Jonas Melcher

Mit Marius Schneider haben wir auch in der kommenden Saison einen weiteren, echten Saasemer im Team. „Ich bin hier zuhause“, erklärt der Rechtsaußen, „daher möchte ich auch hier spielen, wenn ich die dritte Liga vor der Haustür habe. Abgesehen davon ist Saase einfach der geilste Club der Welt! Die Mannschaft steht eng zusammen, alle verstehen sich gut. Und das Training ist zwar anstrengend, macht aber mit den Jungs auch richtig Spaß!“

Diesen musste sich der Linkshänder auch während der vergangenen zwei Jahre beinahe ohne Spielpraxis erhalten. Denn nach einem Kreuzband- sowie einem Meniskusriss arbeitete der 24jährige größtenteils solo am eigenen Comeback. Unser sportlicher Leiter hat dies beobachtet und ist nun optimistisch: „Seit ein paar Wochen ist er wieder fit und kämpft sich im Mannschaftstraining akribisch an die anderen Jungs und einen guten Leistungsstand heran. Wir sind überzeugt, dass er in der kommenden Saison eine gute Rolle spielen kann, wenn er verletzungsfrei bleibt und weiter so hart an sich arbeitet. Er ist auf einem sehr guten Weg und diesen wollen wir auch gemeinsam gehen!“ [CH]