Kadel bleibt ein Saasemer!

Foto: Simon Hofmann

Um die Reihe der „waschechten Saasemer“ komplett zu machen, freuen wir uns, auch die Vertragsverlängerung von Johannes Kadel verkünden zu können. „Er bildet mit Buschi schon einige Jahre unser Duo auf Linksaußen, die beiden ergänzen sich prima.“ freut sich unser Sportlicher Leiter Thomas Zahn. „Johannes ist sehr ehrgeizig, gibt im Training immer alles und hat sich in den letzten Jahren in der Abwehr enorm gesteigert. Und ich bin sicher, wenn er seine Chance bekommt, wird er diese nutzen und auch im Angriff weiter an seiner Abschlussstärke arbeiten.“ Das klappt natürlich am besten unter Wohlfühlbedingungen: „Die Mannschaft und das gesamte Umfeld sind sehr familiär. Das macht Saase aus und ich fühle mich hier wirklich sehr wohl. Deshalb musste ich auch nicht lange nachdenken, wie oder wo es für mich weiter geht. Großsachsen ist mein Heimatverein, da ist mir die Entscheidung sehr leicht gefallen.“ so der 23jährige. Und Zahn fährt fort: „Außerdem ist Johannes ein ganz wichtiger Bestandteil der Mannschaft, nicht nur auf, sondern auch neben dem Platz. Er ist ein Typ, den man einfach gerne in der Truppe hat. Er sorgt für gute Stimmung, ist immer da und dem Verein gegenüber absolut loyal. Daher war es nur eine logische Konsequenz und wir sind froh, mit ihm verlängern zu können.“ [CH]