Buschsieper bleibt ein Saasemer!

Foto: Simon Hofmann

Er wohnt nicht in Saase, ist aber dennoch eines der präsentesten Gesichter (oder eher Stimme?) der Gelbblauen. Auch Patrick Buschsieper hat erneut unterzeichnet, das Duo auf der linken Außenbahn bleibt also wie gehabt. Und darüber ist nicht nur unser Sportlicher Leiter Thomas Zahn glücklich: „Buschi ist ein absoluter Leistungsträger und Publikumsliebling, der sich während der letzten zwei, drei Jahre noch einmal weiter entwickelt hat. Auch neben der Platte ist er nicht mehr wegzudenken. Er ist einfach immer für einen lockeren Spruch zu haben und unglaublich wichtig für die Moral der Mannschaft. Gleichzeitig ist er auch ein sehr zuverlässiger Linksaußen und Siebenmeterschütze.“ Der 27jährige Pfälzer fühlt sich in seiner sportlichen Wahlheimat sichtlich wohl: „Saase ist ein ganz besonderer Verein. Das familiäre Umfeld und der enge Bezug zu jedem in der Halle, sind wahrscheinlich bei keinem anderen Verein auf diesem Niveau so. Auch aus diesem Grund bleibe ich ein Saasemer. Mir ist der Verein über die letzten Jahre sehr ans Herz gewachsen und ich freue mich schon jetzt darauf, endlich wieder in einer vollen Sachsenhalle spielen zu dürfen.“ Aktuell bleibt ihm und seinen Mannschaftskollegen nur die Halle selbst: „Immerhin haben wir nun endlich Planungssicherheit. Wir sind froh, dass Privileg zu haben, wöchentlich getestet zu werden und dadurch trainieren zu dürfen. Aber wir möchten auch gerne wieder vor Zuschauern spielen, hoffentlich ist das in der kommenden Runde wieder der Fall. Ich habe jedenfalls mega Bock darauf und bin sehr gespannt, was wir mit unserer neuen Mannschaft erreichen können!“ [CH]