Dezimierter TVG verlangt dem TV Willstätt alles ab

Foto: Simon Hofmann

TV Willstätt – TVG Großsachsen 37:32 (19:18)

Dass man selbst nach dem feststehenden Abstieg nicht so einfach Spiele herschenkt, zeigten die Jungs vom TVG Großsachsen in Willstätt eindrucksvoll. Den Personalsorgen zum Trotz lieferte Großsachsen, angeführt von Mika Schüler und Florian König, eine Super Partie ab. Dass es am Ende dann wieder nicht reichte, war dem Umstand geschuldet, dass man keinerlei Wechselmöglichkeiten mehr hatte. Zusätzlich zu den Verletzten musste Hannes Weindl ersetzt werden, der mit der A-Jugend der Rhein-Neckar-Löwen in Sachen Deutsche Meisterschaft unterwegs war. Ganze drei Auswechselspieler hatte TVG-Trainer Stefan Pohl zu Beginn der Partie. Als sich dann auch noch Jan Straub verletzte, stellte sich die Mannschaft quasi von alleine auf. Doch allen negativen Nachrichten zum Trotz, hielt Großsachsen das Spiel lange offen. Die Abwehr präsentierte sich zwar nicht sattelfest, dafür hatte der Angriff immer eine Antwort parat. Beim 19:18 Halbzeitstand war für die Saasemer noch alles drin. Auch in Durchgang zwei ließ man sich erst einmal nicht abschütteln. Aber wie zuletzt ging dann irgendwann einmal die Kraft aus. Das 27:24 (43.) wandelte der TV Willstätt schnell in ein 30:24 (45.) um. Wer dachte, der TVG würde sich in sein Schicksal ergeben, sah sich getäuscht. Beim 30:27 (49.) war man wieder auf Tuchfühlung, konnte aber nicht weiter verkürzen. Die Heimsieben konnten wieder zulegen und so stand am Ende ein verdienter Sieg des TV Willstätt. Die Südbadener sind auf einem sehr guten Weg, den Klassenerhalt in den nächsten Wochen einzutüten. Großsachsen stand am Ende zwar mit leeren Händen da, zeigte aber, dass man sich alles andere als aufgegeben hat. Nach einer Woche Pause steht dann die letzte Drittliga Partie beim TV Kirchzell an. Für die Unterfranken geht es da höchstwahrscheinlich um Alles. Dass man aber ein mehr als unangenehmer Gegner ist, zeigte der TVG in Willstätt eindrucksvoll. [HM]


TV Willstätt
Sieck, Duchene, Dold; Kunde, Kirchner, Räpple (2), Dodig (4), Kaufmann, Sieck
(4), Fragis (1), Matzinger (3), Krüger (5), Velz (3), Oßwald (2), Schliedermann (13/3)
TVG Großsachsen
Lieb, Mangold; Schüler (10/3), König (7), Jörres (3), Burkard (1), Kadel
(1), Straub (2), Seganfreddo (1), Reisig (5), Brestrich (2).
Zuschauer: 41