Machen wir den Partycrasher?

Foto: Simon Hofmann

Samstag 21.05.2022, 19.30 Uhr, TV Kirchzell – TVG, Dreifachsporthalle

Das letzte Drittligaspiel, für mindestens ein Jahr, führt den TVG Großsachsen zum TV Kirchzell. Die Unterfranken haben sich mit dem Sieg am Wochenende gegen den TV Willstätt ein Endspiel gegen die „Saasemer“ erkämpft. Gewinnt der TVK bleibt er in der 3. Liga. Bei einer Niederlage ist man gemeinsam mit der TGS Pforzheim und Großsachsen abgestiegen! Das ist deshalb schon bekannt, weil in dieser 5er Gruppe der TV Plochingen schon alle Spiele absolviert hat. Die Schwaben stehen mit 12:4 Punkten zwar momentan auf Platz 1, müssen aber hoffen, dass der TV Willstätt oder der TV Kirchzell patzt. Denn die stehen mit 10:4 Punkten auf Rang 2 bzw. 3, haben aber jeweils den direkten Vergleich gegen den TV Plochingen gewonnen. Bei einem Unentschieden müsste der TV Kirchzell hoffen, dass der TV Willstätt sein Heimspiel gegen die TGS Pforzheim verliert, um auf der sicheren Seite zu sein. Klar ist, dass der TV Kirchzell und der TV Willstätt in beiden Partien die klaren Favoriten sind. Weder der TVG Großsachsen noch die TGS Pforzheim konnte ein Spiel in der Klassenverbleibsgruppe bisher gewinnen. Klar ist aber auch, dass man in Plochingen ganz besonders die Daumen drückt, für die bereits als Absteiger feststehenden Teams. Einer der beiden Favoriten muss noch einen Punkt abgeben, sonst sieht man sich
mit der TGS Pforzheim und dem TVG Großsachsen im nächsten Jahr in der BaWü-Oberliga wieder. Wie schon von TVG Trainer Stefan Pohl nach der Heimniederlage gegen den TV Plochingen versprochen, bereitet sich Großsachsen ganz normal und seriös auf das anstehende Spiel vor. Geschenke werden keine verteilt. Das zeigte man auch eindrucksvoll im letzten Spiel beim TV Willstätt, bei dem man dem Favoriten alles abverlangte. Danach bekam man von des Gegners Seite viel Lob, zu Punkten reichte es aber leider nicht. Klar ist, dass der Kader der Saasemer ausgedünnt ist und auf dem Zahnfleisch geht. Doch im letzten Spiel wird man noch einmal alles in die Waagschale werfen und wer weiß, vielleicht ist man dann ja der Partycrasher für den TV Kirchzell.
[HM]