In Willstätt nur Außenseiter

Foto: Simon Hofmann

Samstag 07.05.2022, 20 Uhr, TV Willstätt – TVG, Hanauerlandhalle Willstätt

Auch das letzte Drittliga-Heimspiel am vergangenen Wochenende gegen den TV Plochingen ging für den TVG verloren. Angesichts der Personalnot, mit der die Mannschaft von Stefan Pohl zu kämpfen hat, kein Wunder. Zu den Langzeitverletzten gesellte sich am vergangen Wochenende auch noch Linksaußen Patrick Buschsieper. Den „Saasemern“ ging nach 40 Minuten förmlich die Luft aus, der kleine und dezimierte Kader konnte nicht mehr reagieren. Am kommenden Samstag fährt man zum TV Willstätt. Die Südbadener führen die Tabelle der Abstiegsrunde an und sind ganz klar auf Kurs Klassenerhalt. Welche Offensivpower der TVW entwickeln kann, zeigten sie vor gut zwei Wochen in der Sachsenhalle. 39 Treffer schenkte man dem TVG Großsachsen ein und begrub auch die letzten Hoffnungen des TVG auf den Klassenerhalt.
Auch wenn der Abstieg in die BaWü-Oberliga feststeht, geht man auf Seiten der Bergsträßer die letzten beiden Spiele professionell an. „Wir werden nicht zwischendurch nach Ibiza fliegen, um das Saisonende oder was auch immer zu feiern … Nein, jetzt mal Spaß beiseite. Wir bereiten uns ganz normal auf dieses Spiel vor. Das sind wir uns und den anderen Mannschaften einfach schuldig. Wir wollen gewinnen, auch wenn das verdammt schwer wird. Wir werden wieder improvisieren müssen, aber das sind wir ja gewohnt und wollen dem TVW einen harten Kampf liefern“, so TVG Trainer Stefan Pohl. Angesichts der Personallage und der Stärke von Willstätt kann man Großsachsen nur als krassen Außenseiter bezeichnen, aber geschenkt bekommt der TVW nichts. Zumindest ein gutes Ergebnis wäre dem TVG zu wünschen. Denn an Einsatz und Wille hat es meist nicht gemangelt, eher an den fehlenden
Alternativen.
[HM]