Derbykracher zum Abschluss

16.12.23, 19.30 Uhr, HG Oftersheim/Schw. – TVG, Nordstadthalle

Der TVG Großsachsen hat sich mit fünf Siegen in Folge wieder eine großartige Ausgangsposition in Kampf um Platz vier geschaffen. „Da kann man Mannschaft und Trainer nur gratulieren und den Hut ziehen. Vor ein paar Wochen standen wir mit dem Rücken zur Wand, haben uns da aber super rausgearbeitet“, so der Sportliche Leiter des TVG Thomas Zahn. Großsachsen rangiert momentan auf dem fünften Tabellenplatz in Schlagdistanz zu Rang vier. Ein sechster Sieg in Folge wäre vor Weihnachten die Sahne auf der Torte, doch die Aufgabe könnte nicht größer sein. Am kommenden Samstag reist man zum Tabellenführer HG Oftersheim/Schwetzingen. Ein Derby, das den Verantwortlichen des TVG vor wenigen Wochen sicherlich die Schweißperlen auf die Stirn getrieben hätten, doch jetzt sieht man das entspannter: „Wer hier Favorit ist, darüber brauchen wir uns nicht zu unterhalten. Die HG steht nicht umsonst auf Rang 1 und hat klar das Ziel Aufstieg in die 3. Liga ausgegeben. Doch wir haben eine breite Brust und uns dieses Derby und Topspiel verdient. Wir freuen uns drauf und werden alles geben“, so TVG-Trainer Stefan Pohl.
Oftersheim/Schwetzingen hat 20:4 Punkte und nur in Plochingen und zuhause gegen Neuenbürg verloren. Diese Niederlage ist aber auch schon wieder vier Wochen her und das Team wirkt mittlerweile gefestigt und stabil. Kein Wunder, der Kader der HG ist am breitesten besetzt und hat eigentlich keine Schwächen. Aber wie gesagt, Großsachsen hat in den letzten Wochen auch großartige Leistungen vollbracht und will sich in der Nordstadthalle in Schwetzingen nicht verstecken. Die Saasemer hoffen, dass möglichst viele Fans die kurze Anreise in Angriff nehmen und das Team lautstark unterstützen. Verdient hätte es die Mannschaft allemal.
Im Anschluss beginnt die 5-wöchige Winterpause. Der TVG spielt dann erst wieder am 27.01.24 zuhause gegen die HSG Ostfildern, aber vorher möchte sich das Team noch das größte Geschenk selbst machen und mit einem Sieg im Derby Weihnachten und Silvester feiern. [HM]