Der Spielplan steht!

Foto: Simon Hofmann


Hier findet ihr den Spielplan der Abstiegsrunde und hier die aktuelle Tabelle.

Die letzten Partien in der 3. Liga sind gespielt und somit ist auch klar, auf welche Gegner der TVG Großsachsen in der Abstiegsrunde trifft. Abgeschlossen hat man die Hauptrunde auf Platz 9 und nimmt aus seiner Liga den 10., die TGS Pforzheim, mit in eine 5er Staffel. Aus der Staffel E kommt mit dem TV Kirchzell ein alter Bekannter hinzu. Da dort eine Mannschaft während der Runde zurück gezogen hat, bleibt es bei einem Vertreter aus der Staffel E. Die Staffel G schickt den TV Plochingen und den TV Willstätt ins Rennen. Mit Willstätt hat man schon in der BaWü-Liga die Klingen gekreuzt, gegen den TV Plochingen sind es dann die ersten Spiele. Aus dieser 5er Staffel werden nach Abschluss der Spiele nur der Erst- und Zweitplatzierte auch in der kommenden Saison in der 3. Liga spielen. Die restlichen drei Mannschaften steigen ab. Die Ergebnisse aus der Hauptrunde werden mitgenommen. Dabei startet Plochingen, Willstätt, Pforzheim und Großsachsen mit jeweils 2:2 Punkten. Da der TV Kirchzell niemanden mitbringt, geht es für die Unterfranken mit 0:0 Punkten los. Das Team aus Kirchzell hat dann auch acht Spiele, wohingegen die restlichen Teams nur sechs Partien auszutragen haben.
„Das sind sehr interessante aber auch sehr starke Gegner, da wird es auf Kleinigkeiten ankommen. Klar ist, dass man sich bei nur sechs Spielen keinen Ausrutscher erlauben darf, da ist jedes Spiel ein Endspiel. Wir werden uns intensiv auf jeden Gegner vorbereiten und hoffen, dass wir dann wieder mehr Spieler zur Verfügung haben, als zuletzt“, so TVG-Trainer Stefan Pohl.
Ab Ende März gilt es also für die Saasemer.
Mittlerweile spielt man seit 10 Jahren in der 3. Liga, wäre schade wenn die Reise am 21.05.22 erst einmal zu Ende wäre. [HM]