Mit einem Sieg in die Abstiegsrunde

GroTVGHandb0056_12_03_2022.jpg Bild: Hofmann . WNS . 12_03_2022 . 12.03.2022 . Hirschberg – Gro§sachsen / Grossachsen . TV Germania Gro§sachsen / Grossachsen / Grosssachsen / TVG v Hassloch . Handball 3. Liga . Tim Burkard (TVG) beim Sprungwurf / Torwurf

TVG Großsachsen – TSG Haßloch 37:29 (18:16)

Der TVG Großsachsen gewinnt sein letztes Hauptrundenspiel gegen die TSG Haßloch mit 37:29 (18:16). Auf welchen Platz man am Ende landen wird, bleibt abzuwarten. Denn mit der Partie Friesenheim/Hochdorf gegen die TSG Haßloch steht am Dienstag noch eine Nachholpartie an, die die Tabelle noch einmal verändern kann. Durch die Corona Pandemie können die letzten Spiele nicht zeitgleich stattfinden, was zumindest unglücklich ist.

Bis zum Pausenpfiff war es eine enge Partie, bei der die Führung häufig wechselte. Beim 8:11 (17.) schien die TSG auf einem guten Weg. Doch der TVG konterte binnen weniger Minuten zum 13:11 (22). Besonders Tim Burkard war am Kreis nicht zu stoppen. Mit dem Pausenpfiff traf der starke Fabian Lieb ins verwaiste Tor der Gäste und so ging es mit einem 18:16 in die Pause.
Als dann die Ergebnisse aus den anderen Hallen durchsickerten, hatte die zweite
Halbzeit eher etwas von einem Trainingsspiel. Beide Teams waren darauf bedacht dass sich niemand mehr verletzt. Es entwickelte sich ein munteres Spiel, bei dem man aber merkte, dass nicht mehr mit der letzten Konsequenz in den Zweikampf gegangen wurde. Wer will es beiden Mannschaften auch verdenken, mit dem Start der Abstiegsrunde am 27.03. wird jeder Spieler gebraucht. Dann wird man sich in einer neu eingeteilten 5er- oder 6er-Gruppe behaupten müssen. Nur Platz 1 oder 2 berechtigen dann dafür, dass man auch in der kommenden Saison in der 3. Liga spielen darf. Angesichts dessen war beim 27:20 (40.) die Messe gelesen. Haßloch kam noch einmal auf 29:25 (49.) heran, aber wirklich eng wurde es nicht mehr. Das Spiel lief aus und man merkte, dass man Körner sparen wollte.

Denn am 27.03. beginnt für beide Mannschaften die gnadenlose Abstiegsrunde, dann wird sich zeigen wer noch Reserven im Tank hat. Der TVG muss sich jetzt 14 Tage erholen und hofft darauf, das der ein oder andere Verletzte wieder zum Team stößt. Jetzt heißt es sammeln und dann nochmal mit Vollgas auf den Klassenerhalt zusteuern. Schwierig wird das allemal, aber nicht unmöglich. [HM]


TVG Großsachsen
Lieb; Schüler (1), König (2), Weindl (1), Burkard (8), Kadel (4), Straub
(2), Mäffert, Seganfreddo (7), Reisig (4/1), Buschsieper (5/4), Brestrich, Reidenbach (1)
TSG Haßloch
Bitz, Modzinski; Messerschmidt (7), Borodovskis (3/2), Hannes, Kern (5), Zech
(1), Triebskorn, Seelos, Albert, Gregori (2), Thiemann (2), Surblys (3), Herbert (3), Götz (3), Herbert.
Zuschauer: 250