Wir stehen vor immens wichtigen Wochen!

Samstag, 11.11.2023, 20 Uhr, TVG – TSG Söflingen, Sachsenhalle

Der TVG Großsachsen hatte nach dem verdienten Sieg gegen den Tabellenletzten aus Deizisau 14 Tage spielfrei. Am kommenden Samstag kommt die TSG Söflingen in die Sachsenhalle. Die Handballer aus dem gleichnamigen Ulmer Stadtteil stehen mit 8:6 Punkten auf Rang vier der Tabelle. Der Platz, der am Ende der „Vorrunde“ noch für die Aufstiegsrunde berechtigt. Vor Beginn der Runde hatte genau diesen Platz auch der TVG angepeilt, war aber durch unnötige Niederlagen schnell ins Hintertreffen geraten. Die Bilanz kann man in den nächsten Wochen aufpolieren, denn innerhalb von 8 Tagen trifft man gleich zweimal auf die TSG Söflingen. Ein wenig Europapokalfeeling in der BW-Oberliga. Nach dem Hinspiel am Samstag spielt man den Sonntag drauf in Ulm. Bevor man dann schon wieder auf den TSV Deizisau trifft. Würde man diese Partien erfolgreich gestalten, könnte man vielleicht noch einmal auf Platz vier schielen. Dafür muss dann aber auch alles passen und mit Söflingen erst einmal ein starker Gegner aus dem Weg geräumt werden. Am Wochenende besiegten die Ulmer den TSV Deizisau deutlich mit 33:25. Gegen die HG Oftersheim/Schwetzingen gab es eine knappe und unglückliche 27:28 Heimniederlage, bei der die TSG lange führte, aber in den letzten 10 Minuten sprichwörtlich für das hohe Tempo bezahlen musste. Es stehen also Herkulesaufgaben in den nächsten Wochen für die Mannen von TVG-Trainer Stefan Pohl an, der seine Mannschaft aber auf einem guten Weg sieht: „Wir haben in der freien Zeit gut gearbeitet und wollen das jetzt auf dem Platz umsetzen. Söflingen ist ein starker Gegner, aber wir wollen am Samstag mit einem Sieg den ersten Schritt machen. Wir brauchen und wollen weitere Punkte. Ich glaube an meine Mannschaft und hoffe auf zahlreiche Zuschauer in diesem wichtigen Spiel!“.

Neu am kommenden Samstag ist, dass auch die Dauerkarteninhaber der SG Leutershausen
freien Eintritt zum Spiel des TVG Großsachsen haben. Ein kleiner Vorgeschmack für die
kommende Saison, wenn man als S3L gemeinsam antritt. [HM]