Wir erwarten heißen Tanz in Wolfschlugen

Samstag, 01.04.2023, 20 Uhr, TSV Wolfschlugen – TVG Großsachsen

Der TVG Großsachsen war zuletzt dreimal in Folge erfolgreich und würde diese Serie nur zu gerne beim Tabellen-14ten aus Wolfschlugen fortsetzen. Die Gastgeber sind momentan Fünftletzter und benötigen jeden Punkt, um die gefährdete Zone noch zu verlassen. Die Schwaben haben noch alle Chancen, denn im Gegensatz zu den vergangenen Gegnern des TVG hat der TSV schon genug Punkte auf dem Konto, um in den verbliebenen Partien noch das rettende Ufer zu erreichen. An das Hinspiel kann sich jeder der damals anwesenden Zuschauer sicherlich noch gut erinnern. In einem wahren „Shoot-Out“ siegten die Saasemer mit 44:40 (21:15). 84 Tore in einem Spiel in der Sachsenhalle gab es davor und danach noch nie zu sehen.
Dass der TSV auch gegen Top-Teams bestehen kann, zeigen Siege gegen den TV Plochingen und TSV Blaustein. Dafür gab es dann wieder unerwartete Niederlagen gegen Kellerkinder. Man ist ein wenig eine Wundertüte und die fehlende Konstanz in den Leistungen hat zu der prekären Lage geführt. Der TVG sollte also die Partie dementsprechend angehen und sieht sich einem Team gegenüber, dass das Tore werfen versteht, was nicht nur das Hinspiel gezeigt hat. Dass man es dann nicht immer ganz so ernst mit der Defensive nimmt, erklärt die Niederlagen. „Nicht nur das Hinspiel hat uns gezeigt, zu was der TSV im Stande ist. Die Mannschaft benötigt jeden Punkt, um die Klasse zu halten und wird entsprechend auftreten. Das wird eine ganz schwere Partie, zumal wir mal wieder schauen müssen, wer alles am Samstag an Board ist“, so TVG Trainer Stefan Pohl. Die Mannschaft von der Filderebene gibt sich nie auf. Auch in der Sachsenhalle war man beim 38:37 (54.) drauf und dran die Partie gegen den TVG zu drehen. Damals wehrten die Saasemer alle Versuche erfolgreich ab. Bleibt zu hoffen das, dass auch wieder am Samstag gelingt und man mit einem Sieg im Gepäck die 150km lange Heimfahrt antreten kann. [HM]