Start-Ziel-Sieg für den TVG Großsachsen

TVG Großsachsen – TuS Steißlingen 29:18 (16:7)

Der TVG Großsachsen fuhr seinen dritten Sieg in Folge ein. Gegen den Tabellendrittletzten vom Bodensee war der nie in Gefahr. Die stark abstiegsbedrohten Gäste hatten einige Ausfälle zu beklagen, und so wurde vom Anpfiff weg ein Klassenunterschied deutlich. Steißlingen fiel gegen die starke und massive Deckung des TVG nicht viel ein. Die Gäste bewegten sich oft am Rande des Zeitspieles und kam man dann doch mal durch, stand man noch einem starken Leon Hoblaj im Gehäuse der Saasemer gegenüber. Nach dem 6:1 (11.) versuchte Gäste-Trainer Dominik Garcia den Lauf der Gastgeber mit einer
Auszeit und einer Systemumstellung zu bremsen. Aber auch mit dem 7. Feldspieler wurde es nicht besser. Jonas Schneider und Tim Burkard bekam der TuS nicht in den Griff. Beim Halbzeitstand von 16:7 war die Messe bereits gelesen, zu dominant und spielfreudig trat der TVG auf. Im zweiten Durchgang konnte TVG-Trainer Stefan Pohl kräftig durchwechseln und gab etlichen Spieler aus der zweiten Garde ihre Chance, sich in der BW-Oberliga zu beweisen. Das Highlight war sicherlich der Kempa von Jonas Schneider, der einen Pass von Jannis Neuner bei einem Eckball stielvoll im Gehäuse des TuS Steißlingen versenkte. Stefan Pohl: „Es war wichtig, dass wir den etablierten Spielern heute einige Auszeiten geben konnten. Durch die Verletzungen und Krankheiten der letzten Wochen musste einige ohne Pause durchbrennen. Da war es gut, dass wir es heute einmal ruhiger angehen konnten“. Der Gast kam nicht mehr in Schlagdistanz, war aber um ein gutes Ergebnis bemüht. Nach dem 29:15 (57.) stellte der TVG das Tore werfen ein. Dass es nicht mehr zum 30igsten Treffer reichte, war an diesem Abend zu verschmerzen. So konnte der TuS noch etwas Ergebniskosmetik betreiben. Bleibt zu hoffen, dass der Kader des TVG sich wieder füllt, denn in den kommenden Wochen stehen schwere Partie für Großsachsen auf dem Plan. Da wäre es gut, alle Mann an Board zu haben.


TVG Großsachsen: Lieb, Hoblaj (1); Schneider (8), König, Kupijai (1), Weindl (3), Burkard (5), Kadel (2), Straub, Seganfreddo (6/3), Reisig (3/1), Neuner, Keil.
Zuschauer: 200