Wir bitten den TV Willstätt zum Duell

Samstag, 23.03.24, 20 Uhr > TVG – TV Willstätt, Sachsenhalle

Am Samstag treffen sich in der Sachsenhalle so etwas wie die Teams der Stunde in der Abstiegsrunde. Wie der TVG, hielt sich auch der TV Willstätt bisher schadlos und ist nach Siegen über Heidelsheim/Helmsheim, Söflingen und Blaustein bis auf Platz 4 in der Tabelle vorgerückt. Besonders der hohe und souveräne Sieg gegen den TSV Blaustein ließ dabei aufhorchen. Der TVW spielte dabei von Beginn an mit den Ulmern Katz und Maus und fuhr einen nie gefährdeten 37:30 (20:15) Heimsieg ein. Vor Rundenbeginn wurde Willstätt stark eingeschätzt und wollte, wie so viele andere Mannschaften auch, in die Aufstiegsrunde. Optimisten träumten sogar vom ganz großen Wurf. Doch das funktionierte nicht. Spielertrainer Robin Haller wurde Anfang Februar von seinen Traineraufgaben entbunden und durch Thorsten Luick ersetzt. Nachdem man mit dem Spieler Robin Haller erst einmal weitermachen wollte, folgte nach 14 Tagen dann doch die komplette Trennung.
TVG-Trainer Stefan Pohl: „Willstätt ist absolut on fire, und haben seit dem Trainerwechsel vier Spiele gewonnen und nur eines verloren. Die Spieler haben eine enorme Qualität, was man besonders beim Sieg am vergangenen Wochenende gegen den TSV Blaustein gesehen hat. Die bringen ihre PS mittlerweile auf die Platte. Das wird ein ganz hartes Stück Arbeit“. Ein freudiges Wiedersehen gibt es mit Max Hartz, der zwei Jahre in der 3. Liga das TVG-Trikot getragen hat. Hartz hat in den letzten drei Spielen 13 Feldtore erzielt und ist maßgeblich am Aufschwung des TVW beteiligt. Wie vom gesamten Team geht auch die Leistungskurve von Max Hartz steil nach oben. Aber auch der TVG ist mehr als gut in Schuss und hat in den letzten Wochen mehrfach seine Nerven-und Spielstärke bewiesen. „Die Mannschaft hat definitiv daran Geschmack gefunden und will mehr“, so ein zufriedenen Stefan Pohl. [HM]