Niederlage trotz Aufholjagd

Foto: Steffen Hoffmann

 TGS Pforzheim – TVG Großsachsen 27:25 (17:10)

Der TVG Großsachsen konnte nach dem Sieg gegen Friesenheim/Hochdorf nicht nachlegen und verliert, aufgrund einer schwachen ersten Halbzeit, verdient bei der TGS Pforzheim mit 27:25 (17:10). Max Hartz war wieder mit von der Partie, dagegen wurde Torhüter Moritz Mangold positiv getestet und trat die Fahrt nach Pforzheim erst gar nicht mit an. Der TVG wirkte vom Anpfiff an aber nicht wirklich auf der Platte. Im Angriff fehlten die zündenden Ideen und die Defensive wirkte löchrig. Bereits in Minute 19 nahm TVG-Trainer Stefan Pohl seine zweite Auszeit. Wirklich besser wurde es erst einmal nicht. Beim 17:10 zur Halbzeit sah alles nach einem deutlichen Sieg der Gastgeber aus. Doch die Saasemer hatten sich etwas vorgenommen. Schnell verkürzte man auf 17:14 (35.) und der TVG schien zurück in der Partie. Doch wieder macht man sich durch individuelle Fehler selbst das Leben schwer und musste die TGS wieder auf 21:14 (38.) davonziehen lassen. Doch wieder gab Großsachsen nicht auf. Beim 22:20 (48.) war man wieder dran. Beim 25:23 (54.) und 26:24 (57.) erneut, aber es sollte nicht mehr reichen. Die Hypothek aus der ersten Halbzeit war einfach zu groß. Schade, denn da war deutlich mehr drin. Das einzig positive ist das man den direkten Vergleich gegen die TGS gewonnen hat, mehr aber auch nicht. Bereits am Samstag geht es mit der Partie in Zweibrücken weiter. Wieder ein extrem wichtiges Spiel im Blick auf die Abstiegsrunde. [HM]

TVG Großsachsen:
Lieb, Merkel; Schüler (4), Weindl (2), König (2), Jörres (1), Burkard (1), Hartz (6/1), Straub, Kehlenbach (3), Seganfreddo, Buschsieper (6/2)