Wir überrollen die Gäste!

TVG Großsachsen – TuS Altenheim 41:23 (21:12)

Nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge ist der TVG Großsachsen mit einem deutlichen 41:23 (21:12) Heimsieg gegen den Aufsteiger aus Altenheim zurück in der Erfolgsspur. Dabei lies der TVG dem Gast ab der 15. Minute keine Chance mehr und überrollte den TuS förmlich. „Wir haben sehr diszipliniert in der Abwehr gespielt und die Ballgewinne in schnelle Tore umgemünzt. Die ganze Mannschaft hat eine starke Leistung gezeigt. Wir waren dann im „Flow“ und Altenheim hatte keine Antwort mehr“, so ein zufriedener TVG-Trainer Stefan Pohl. Bis zum 8:6 (14.) war Altenheim noch im Spiel. Danach provozierte die starke Defensive des TVG immer mehr Fehler der Gäste. Die Heimsieben nahmen die Einladungen gerne an und setzen sich bis zum Halbzeitpfiff auf 21:12 ab.
Die Partie war entschieden, denn auch in Halbzeit zwei machte der TVG da weiter, wo man aufgehört hatte. Altenheim war chancenlos und ging im Angriffswirbel der Saasemer unter. 28:14 (40.), 34:18 (48.) waren die weiteren Stationen beim hochverdienten Heimsieg. Die gut 300 Zuschauer waren restlos begeistert und sind guter Hoffnung, dass Großsachsen die Kurve bekommen hat.
Am kommenden Wochenende geht es zum TuS Steißlingen an den Bodensee. Vom Papier her ist der TVG da auch klarer Favorit. Bleibt nur zu hoffen, dass Großsachsen den Schwung mitnehmen kann und das ganze auch auswärts und in einem ungeliebten Sonntagsspiel bestätigt. [HM]


TVG Großsachsen
TVG Großsachsen: Lieb, Hoblaj (1), Röhling; Schneider (6), Spilger (3), Meiser (1), König (3), Kupijai, Weindl (5), Burkard (3), Kadel (3), Seganfreddo (3), Reisig (4), Buschsieper (8/5), Spindler (1)