Bitterer Abend für uns

TVG Großsachsen – GSV Eintracht Baunatal 26:26 (15:14)

Nicht der Umstand schmerzte, dass man beim 26:26 gegen Eintracht Baunatal wieder keinen Heimsieg landen konnte, nein, das bittere an diesem Abend waren die beiden Verletzungen von Denny Purucker und Timo Zehrbach. Während bei Denny Purucker die zunächst vermutete Verletzung an der Achillessehne Gott sei Dank ausgeschlossen werden konnte und es sich wohl „nur“ um eine Verletzung am Außenband im Knöchel handelt, hat es Timo Zehrbach richtig übel erwischt. Der 20jährige Neuzugang fällt mit einem Riss des vorderen Kreuzbandes am rechten Knie für den Rest der Saison aus.

So war es auch kein Wunder, dass während der Pressekonferenz nach der Partie vor der Analyse des Spiels beide Trainer beste Genesungswünsche an die beiden schickten. Die Gäste hatten sich diesen Punkt verdient, denn Großsachsen versäumte es nach dem 20:15 (38.) den Sack zu zumachen und holte mit einem Kraftakt noch einen Punkt. Der Start verlief für die Hausherren alles andere als gut. Gästemittelmann Marvin Gabriel konnte schalten und walten wie er wollte und so führte Baunatal nach zehn Minuten mit 8:4. Im Angriff des TVG war vieles Stückwerk und so stellte Stefan Pohl sein Team bei einer Auszeit neu ein. In der Folge agierte man vorgezogen auf der Mittelposition und brachte so Baunatal aus dem Konzept. Immer wieder gelangen einfache Ballgewinne und die Saasemer holten Tor um Tor auf. Beim 11:10 (21.) hatte man die Führung übernommen, versäumte es aber, sich bis zum Halbzeitpfiff ein Polster zu erarbeiten. Nach dem 14:11 (26.) schlichen sich wieder einfach Fehler in das Spiel der Heimsieben ein und so lag man nur mit 15:14 zum Halbzeitpfiff vorne.
Großsachsen kam mit viel Dampf aus der Kabine und erhöhte scheinbar mühelos auf 20:15 (38.). Nach dem 21:17 (40.) durch Philipp Ulrich stellte Großsachsen aber das Handballspielen komplett ein. Ganze zwölf Minuten blieb man ohne Tor. Als dann auch noch derbis dahin starke Denny Purucker verletzt das Feld verlassen musste und seine Vertretung Timo Zehrbach sich nach nicht einmal zwei Minuten das Knie verdrehte, machte sich Schockstarre in der Sachsenhalle breit. Das Spiel entglitt den Hausherren komplett. Erst Simon Reisig beendete mit seinem Tor zum 22:23 (52.) die Torflaute des TVG. Beim 24:26 (59.), 90 Sekunden vor dem Ende sah es nach einer weiteren Heimpleite der Saasemer aus. Doch Michell Hildebrandt und Jan Triebskorn trafen noch zum Ausgleich. Nach einer Paradevon Pascal Boudgoust hatte man sogar noch die Chance zum Siegtreffer. Doch Rechtsaußen Michell Hildebrandt scheiterte mit dem letzten Wurf an der Latte. Irgendwie passte das zu diesem gebrauchten Abend.

TVG Trainer Stefan Pohl:“Wir schaffen es einfach nicht nach dem 20:15 den Sack zu zumachen und müssen am Ende mit dem Punkt zufrieden sein. Die zwölf Minuten ohne Tor dürfen einfach nicht passieren, da machen wir zu einfache Fehler und bringen Baunatal zurück ins Spiel. Die machen das dann gut und nutzen unsere Unzulänglichkeiten aus. Aber am Ende des Tages müssen wir uns an die eigene Nase fassen. Bezeichnend dafür ist dann der letzte Wurf an die Latte. Es fehlt immer eine Kleinigkeit und wenn es nur ein paar Zentimeter sind. Die Verletzungen von Timo und Denny sind natürlich ganz bitter. Für Timo ist die Saison gelaufen und bei Denny müssen wir mal schauen wie langeer ausfällt“.

Keine guten Voraussetzungen also für den kommenden Wochen. Die Aufgaben werden nicht leichter. Kommenden Samstag geht es zum Derby nach Nussloch. Wieder mal istder TVG da klarer Außenseiter.

 


 

TVG Großsachsen:
Richter, Boudgoust; Kernaja, Zehrbach, Meiser, Triebskorn (4/1), Schulz (3), Schneider,
Kadel (1), Purucker (3), Straub, Kehlenbach (2), Reisig (1), Buschsieper (1), Hildebrandt (6), Ulrich (5).

GSV Eintracht Baunatal:
Ziebert, Horn, Mügge; Rietze, Helbing (1), Kurz, Gbur (2), Vogel (10/2), Räbiger (3), Gäßner (3), Reinhard (1), Gabriel (6/1).

Zuschauer: 350