Zum Jahresabschluss kommt ein weiteres Topteam

Foto: Steffen Hoffmann

Samstag 18.12.2021, 20 Uhr, TVG – SG Pforzheim/Eutingen, Sachsenhalle

Die Ernüchterung am vergangenen Sonntag war groß. Im Hirschberger Derby war man chancenlos und mit der 32:24 (16:10) Niederlage gegen die SG Leutershausen noch gut bedient. „Wenn man gegen die Topteams punkten möchte, muss alles passen. Da muss man diszipliniert spielen. Wenn sich jeder zwei bis drei individuelle Fehler erlaubt, hat man keine Chance. Das hat man im Derby deutlich gesehen“, so der Sportliche Leiter des TVG Thomas Zahn.
Zum Jahresabschluss kommt mit Pforzheim/Eutingen eine Mannschaft in die Sachsenhalle, die sich noch berechtigte Hoffnungen auf die Aufstiegsrunde macht. Gerade einmal zwei Punkte beträgt der Rückstand auf den zweiten Tabellenplatz. Eine Niederlage können sich die Goldstädter also nicht erlauben. Großsachsen hingegen hat einiges gutzumachen und könnte mit einem Heimsieg gleich zwei Plätze überspringen. Der rettende sechste Platz wäre dann nur noch zwei Punkte entfernt. Klar ist aber auch, dass man gegen die SG klarer Außenseiter ist. Im Hinspiel zum Saisonstart stand man bei der 31:23 (17:13) Niederlage von Beginn an auf verlorenem Posten. Nochmals Thomas Zahn: „Pforzheim/Eutingen ist eine starke und junge Mannschaft. Ich hoffe, dass wir mit dem Heimsieg gegen Dansenberg unsere Heimstärke wieder gefunden haben, und kräftig Paroli bieten können. Es wäre wichtig, mit einem guten Gefühl in die Weihnachtspause zu gehen“. Die Mannschaft und Verantwortlichen hoffen auf eine, im Rahmen des Möglichen, gut besuchte Sachsenhalle mit kräftig Stimmung auf den Rängen. Dann hat man auch gegen Topteams eine Chance, wie der Sieg gegen Dansenberg gezeigt hat.
In der Sachsenhalle gilt weiterhin die 2G+-Regel, wobei geboosterte und Personen, deren Zweit-Impfung weniger als sechs Monate zurückliegt, von der Testpflicht ausgenommen sind. [HM]