Zum Abschluss …

eine weitere schwere Auswärtsaufgabe

Sonntag, 18.12.2022, 17.30 Uhr, TSG Söflingen – TVG Großsachsen

Aus der Überraschung am vergangenen Samstag beim VfL Waiblingen wurde für die Saasemer leider nichts. Das lag nicht nur am, zweifellos, starken Gegner. Die Germanen verschliefen den Start völlig und liefen von Anfang an einem hohen Rückstand hinterher. Nimmt man das gesamte Spiel, war es die fehlende Konstanz über 60 Minuten, die man aber braucht, um bei einer Topmannschaft zu gewinnen. Leider nicht zum ersten Mal in dieser Saison.
Eine neue Chance dazu gibt es zum Abschluss des Jahres bei der TSG Söflingen. Die
Handballer aus dem Ulmer Stadtteil haben einen Punkt Vorsprung auf den TVG und möchten ihren Weg nach oben weiter fortsetzen. Umgekehrt könnte Großsachsen die Söflinger überholen, um sich selbst in eine gute Position für das neue Jahr und die Mammutsaison zu bringen. Favorit ist man dort sicherlich nicht, denn die Ulmer haben zuhause nur gegen den Tabellenführer aus Plochingen verloren. Nichts Neues also für die Mannen von Stefan Pohl. Eine Überraschung täte den Saasemern aber gut, um mit vollem Elan in das neue Jahr zu starten. Aber man darf auch nicht verkrampfen, denn nicht einmal die Hälfte der Runde ist gespielt und noch vieles möglich. Stefan Pohl: „Wir müssen uns zum Spiel in Waiblingen deutlich steigern. Mit der Leistung haben wir auch dort keine Chance. Söflingen ist stark und hat, meiner Meinung nach, ein paar Punkte zu wenig auf dem Konto. Aber uns geht es ähnlich, deshalb wollen wir gewinnen. Ein positiver Abschluss des Jahres wäre sicherlich wichtig.“
Lang ist die Pause nicht, denn bereits am 07.01.23 geht es mit einem
Heimspiel gegen den TV Knielingen weiter. [HM]