Wir wollen den dritten Sieg in Folge!

Samstag, 19.11.2022, 20 Uhr, TVG – TSV Wolfschlugen, Sachsenhalle

Die Auswärtsaufgabe beim Tabellenletzten aus Steißlingen löste der TVG Großsachsen am späten Sonntagnachmittag letztendlich souverän. Durch eine über 60 Minuten konzentrierte Leistung gelang ein deutlicher 24:36 (15:17) Auswärtssieg. Am kommenden Samstag kommt nun der TSV Wolfschlugen in die Sachsenhalle. Die Mannschaft aus dem Landkreis Esslingen ist, wie so viele in diesem Jahr, völliges Neuland für Großsachsen. Der TSV steht zwar mit 6:14 Punkten relativ weit unten in der Tabelle, doch Vorsicht ist geboten. Das Team hat fast nur Topgegner bespielt und dabei Tabellenführer Plochingen mit 30:27 besiegt. Gegen den TSV Blaustein, Waiblingen und Söflingen gab es nur denkbar knappe und unglückliche Niederlagen.
Die „Hexabannern“ sind also alles andere als ein leichter Gegner und haben
schon, getreu nach ihrem Namen, so manchem Team das Fürchten gelehrt. Doch den Saasemern soll es am Samstag nicht Angst und bange werden. Im Gegenteil, das Team arbeitet hart daran, seine Serie auszubauen und in der Tabelle weiter nach oben zu klettern. TVG-Trainer Stefan Pohl: “Wir wollen unseren Lauf natürlich fortsetzen und den dritten Sieg in Folge. Die Mannschaft aus Wolfschlugen ist stark und hat das auch mehrfach gezeigt. Aber wir spielen zuhause und wollen gemeinsam mit unseren Fans einen weiteren Sieg feiern“. Es gilt also die Konzentration hochzuhalten und den Schwung aus den beiden siegreichen Partien mitzunehmen. In Steißlingen hat die ganze Mannschaft überzeugt und das wird auch gegen Wolfschlugen notwendig sein um als Sieger den Platz zu verlassen. [HM]