Wir wollen den dritten Sieg in Folge!

Samstag, 25.03.23, 20 Uhr, TVG Großsachsen – TuS Steißlingen

Der TVG Großsachsen hat nach einer Schwächephase wieder die Kurve bekommen und zuletzt zweimal verdient gewonnen. Angesichts der angespannten Personallage war das alles andere als selbstverständlich. Der Grippe-Virus kursierte im Team von Stefan Pohl und setzte immer wieder andere Spieler schachmatt. Hinzu kam die Vier-Spiele-Sperre von Linksaußen Patrick Buschsieper, der auch am Samstag fehlen wird.
Gegen den TuS Steißlingen möchte man da weiter machen, wo man in Altenheim aufgehört hat, und den dritten Sieg in Folge feiern. Gegen den Tabllen-16ten ist man klarer Favorit, alles andere als ein Heimsieg wäre eine Enttäuschung. Im Hinspiel behielt man deutlich mit 36:24 (17:15) die Oberhand. Ein Selbstläufer wird das Ganze trotzdem nicht werden. Das Team aus dem Landkreis Konstanz holte aus den letzten vier Partie 4:4 Punkte und siegte in Wolfsschlugen und Weilstetten. Gegen das Top-Team aus Plochingen verlor man zuhause knapp, bevor man am vergangenen Wochenende gegen den Tabellenzweiten aus Waiblingen mit 22:41 (10:18) unterging. Es gibt also einiges gut zumachen für das Team von Trainer Dominik Garcia. Für die Steißlinger steht die weiteste Auswärtsfahrt der Saison an und die möchte man nicht mit leeren Händen antreten.
Großsachsen möchte noch so viele Punkte wie möglich holen und in der Tabelle noch ein wenig klettern. „Auch wenn es für ganz oben wohl nicht mehr reicht, wollen wir die Saison bestmöglich beenden. Toll, wie die Mannschaft trotz Personalnot in den letzten beiden Partien gearbeitet hat. Das zeigt, dass das Team lebt“, so TVG-Trainer Stefan Pohl. Großsachsen hat die Saison also noch lange nicht abgeschenkt und möchte den dritten Sieg in Folge. Wer alles am Samstag fit ist, wird man sehen. Nicht nur der Trainer hofft, dass sich das Lazarett endlich einmal lichtet und man wieder mit mehr Wechselmöglichkeiten agieren kann. [HM]