Wir stecken Ausfälle super weg!

TVG Großsachsen – TV Weilstetten 35:29 (12:12)

Der TVG Großsachsen ist wieder in die Erfolgsspur zurück gekehrt und schlug am Samstagabend den TV Weilstetten hochverdient mit 35:29 (12:12). Dabei musste TVG-Trainer Stefan Pohl mit den Ausfällen von Simon Spilger, Jonas Schneider und Benedikt Meiser gleich auf drei Leistungsträger verletzungs- und krankheitsbedingt verzichten. Also kein leichtes Unterfangen, da dadurch auch die Wechselmöglichkeiten sehr eingeschränkt waren. Trotzdem gaben die Saasemer von Beginn an Gas und stellen vor allem eine stabilere Defensive als in den Wochen zuvor. Richtig absetzen konnte man sich aber in Durchgang eins nicht, was daran lag, dass man den Gast immer wieder durch individuelle Fehler im Angriff ins Spiel zurückbrachte und es so versäumte, früher für klare Verhältnisse zu sorgen. Die Defensive stand gut und hatte auch keine Probleme mit dem 7. Feldspieler des TVW, aber die Einladung zu Kontern nahmen die Schwaben gerne an. So war beim 12:12 Halbzeitstand noch alles offen.
In der zweiten Halbzeit konnte sich Großsachsen ganz langsam absetzen,
24:20 (42.). Ach wenn die Gäste beim 27:25 (49.) nochmals gefährlich nah rankamen, hatte der TVG den längeren Atem. Besonders Hannes Weindl und Jan Straub übernahmen jetzt Verantwortung und Simon Reisig traf gleich mehrfach ins verwaiste Tor von Weilstetten. Spätestens beim 31:25 (53.) durch Florian König war das Spiel entschieden. In der Folge lief die Partie aus.
Großsachsen steht mit jetzt 16:10 Punkte auf dem siebten Tabellenplatz
und reist am kommenden Samstag zum Tabellenzweiten nach Waiblingen. Der Aufsteiger hat vor der Saison mächtig aufgerüstet und strebt den Durchmarsch in die 3. Liga an. Bleibt abzuwarten, wie sich die Saasemer dann dort präsentieren. Dann aber hoffentlich wieder mit vollem Kader. TVG Trainer Stefan Pohl: „Aufgrund unserer offensiven Fehler konnten wir uns in der ersten Halbzeit noch nicht absetzen. Wir kamen dann viel konsequenter aus der Kabine und haben die Fehler minimiert. Klasse, wie Hannes Weindl und Jan Straub dann Verantwortung übernommen haben. Man darf nicht vergessen, dass uns heute drei wichtige Spieler gefehlt haben, das haben wir aber super weggesteckt. [HM]


TVG Großsachsen
Lieb (1), Hoblaj; Keil, König (3), Kupijai (2), Weindl (7), Burkard (1),
Kadel (1), Straub (6), Seganfreddo (6/2), Reisig (6), Buschsieper (2), Spindler