Wir sind in Dansenberg chancenlos

TuS 04 Dansenberg – TVG Großsachsen 34:23 (16:7)

Der TVG Großsachsen kassierte am Samstag Abend in Dansenberg eine weitere bittere Pleite und ist schon früh in der Saison unter Druck. Beim ambitionierten TuS Dansenberg war man von Beginn an chancenlos. TVG Trainer Stefan Pohl fehlte, verletzungsbedingt, mit Jan Straub, neben Max Kehlenbach, Benedikt Meiser und Marius Schneider, eine weitere wichtige Stütze und machte die Aufgabe von Beginn an noch schwieriger. Besonders in der Defensive machte sich das Fehlen von Jan Straub bemerkbar und nach dem 2:2 (3.) zog Dansenberg auf 6:2 (11.) weg. Stefan Pohl nahm seine erste Auszeit, beim 11:4 (21.) folgte vom TVG Trainer eine weitere Auszeit, aber leider konnte man den Lauf der Heimsieben nicht mehr stoppen. Beim Halbzeitstand von 16:7 war die Partie schon früh entschieden und in der Folge galt es die Niederlage in Grenzen zu halten.
Auch in Durchgang zwei setze sich die Überlegenheit der Gastgeber fort und beim 27:14 (43.) sah es sogar nach einem Debakel für den TVG aus. Doch man gab sich nicht auf. Am Ende stand ein verdienter und souveräner 34:23 Sieg (16:7) von Dansenberg auf der Anzeigetafel und setzt den TVG vor dem kommenden Derby gegen die SGL unter Druck. Zu allem Überfluss schied in Halbzeit zwei mit Max Hartz ein weiterer Leistungsträger verletzungsbedingt aus. Die schlechten Nachrichten reißen also nicht ab. Mit einer Rumpftruppe wird das Unternehmen Klassenerhalt noch schwieriger und stellt die Saasemer schon früh in der Saison vor große Probleme. Bleibt zu hoffen das die Verletzten schnell zurückkehren, denn sonst geht man in Großsachsen ganz schweren Zeiten entgegen. [HM]

Lieb, Mangold; Schüler (9), König, Kupijai, Barzyk (1), Burkard, Kadel (4), Hartz (2), Seganfreddo, Reisig (2), Buschsieper (5/4)