Wir siegen hochverdient in Neuenbürg!

 HC 2000 Neuenbürg – TVG Großsachsen 31:35 (16:17)

TVG Trainer Stefan Pohl und Rückraumakteur Hannes Weindl hatten an diesem Freitag Geburtstag und machten sich selbst das beste Geschenk. Der eine, weil er seine Mannschaft top einstellte, der andere, weil er eine überragende Leistung bot.
Die Gastgeber begannen variabel im Angriff und wollten durch schnelle Wechsel die größeren Saasemer in Verlegenheit bringen. Das gelang zu Beginn. Auch weil sich Großsachsen einige technische Fehler im Angriff erlaubte zog der HCN auf 11:8 (18.) davon. Doch der TVG sammelte sich. Fabian Lieb im TVG Gehäuse zeichnete sich mehrfach aus und vorne trafen Jonas Schneider und Hannes Weindl immer wieder aus dem Rückraum. Großsachsen drehte das Spiel zum 11:13 (22.). Neuenbürg dreht nach einer Auszeit erneut die Partie und ging mit 15:13 (27.) in Führung. Doch Großsachsen gab nicht klein bei und ging mit einem knappen Vorsprung in die Pause. Nach Wiederbeginn stellte Großsachsen eine Top-Abwehr mit einem tollen Torhüter Fabian Lieb auf die Platte. Die Gastgeber kamen gegen die massive Deckung nicht mehr durch und wirkten ratlos. Im Angriff netzte Jonas Schneider ein wie er wollte und so zog man auf 22:27 (45.) davon. In dieser Phase parierte der für die Siebenmeter eingewechselte Leon Hoblaij noch zwei Strafwürfe des HCN und zog ihnen endgültig den Zahn. Der Angriff wirbelte weiter die Defensive von Neuenbürg durcheinander und spätestens nach einem Doppelschlag von Jan Straub zum 25:32 (54.) war der Auswärtssieg perfekt. Somit holt der TVG im neuen Jahr den vierten Sieg im fünften Spiel und rutscht weiter oben ran. [HM]


TVG Großsachsen: Lieb (1), Hoblaij; Schneider (8), Weindl (7), Spilger (7/3), Straub (3), Reisig (3), Kadel (3), Burkard (2), Spindler (1), Segganfreddo, Kupijaj