Wir möchten zurück in die Spur!

Samstag 03.12.2022, 20 Uhr, TVG – TV Weilstetten, Sachsenhalle

Mit der Überraschung in Plochingen wurde es am vergangenen Sonntag leider nichts. Zwar bot man den Schwaben lange Paroli, aber am Ende hatte die dann noch den längeren Atem. Besonders die Defensive muss das Team von Stefan Pohl wieder in den Griff bekommen. In den letzten Spielen klingelte es zu oft im Saasemer Tor und das trotz guter Torhüterleistungen. Wie knapp es in der BW-Oberliga ist, zeigt, dass der TVG mit 14:10 Punkten auf Platz sieben nur vier Punkte Rückstand auf Tabellenführer Plochingen hat. Die ersten fünf Teams haben alle sechs Verlustpunkte, was die Ausgeglichenheit nochmals unterstreicht.
Mit dem
TV Weilstetten kommt am Samstag der Tabellenvorletzte in die Sachsenhalle. Weilstetten holte seine beide Siege überraschend gegen den TSV Blaustein und TSV Wolfschlugen. Teams von deren Stärke sich der TVG bereits überzeugen konnte. Auch gegen den Tabellenführer aus Plochingen unterlag man denkbar knapp mit 36:35. Also zu unterschätzen ist der Gegner keineswegs, auch wenn man die Favoritenrolle annehmen muss. In den drei Partien vor dem Plochingen-Spiel hat das gut funktioniert und genau da sollte man weitermachen, um die nächsten Heimpunkte einzufahren. Stefan Pohl: „Weilstetten ist deutlich besser, als der Tabellenstand, die Ergebnisse war oft sehr knapp. Wir wollen wieder zurück zu einer starken Defensive und es somit dem Gegner schwer machen“. Ein Sieg täte gut, denn im Anschluss findet im Spielertreff eine Nikolaus-Party statt, zu der alle Fans herzlich eingeladen sind. [HM]