Wir hoffen auf eine Überraschung gegen Dansenberg!

Foto: Simon Hofmann

Samstag 04.12.2021, 20 Uhr, TVG – TuS Dansenberg, Sachsenhalle Großsachsen

Nach einer Woche Pause startet der TVG mit dem Heimspiel gegen den TuS Dansenberg in die Rückrunde der 3. Bundesliga-Staffel F. Nach bisher elf Saisonspielen steht der TVG mit drei Siegen und
acht Niederlagen auf Rang zehn der Tabelle. Wie in den Jahren zuvor hatte Großsachsen mit einer Menge Verletzungspech zu kämpfen. Immer wieder musste TVG-Trainer Stefan Pohl auf immens wichtige Stützen im Team verzichten, das wird zum Start der Rückrunde leider auch erst einmal nicht anders sein. Die Hoffnung besteht aber, dass der ein- oder andere ins Team zurückkehrt.

Beim Auswärtssieg in Haßloch vor zwei Wochen sammelte der lange Verletzte RL-Akteur Maximilian Kehlenbach wieder Spielpraxis und erzielte am Ende sogar einen immens wichtigen Treffer. Die spielfreie Woche kam zur rechten Zeit, denn der ausgedünnte Kader ist über jede Pause dankbar. Am Wochenende ist das Topteam aus Dansenberg zu Gast in der Sachsenhalle. Die Pfälzer rangieren momentan, mit einem Spiel mehr als Verfolger Leutershausen, auf dem zweiten Platz und wollen unbedingt in die Aufstiegsrunde. Einen Sieg beim Drittletzten hat man da sicherlich fest eingeplant zumal man sich keinen Ausrutscher erlauben darf. Im Hinspiel dominierte der TuS die Partie von Beginn an. Großsachsen war beim 34:23 (16:7) Heimsieg von Dansenberg chancenlos und war am Ende mit der 11-Tore Niederlage noch gut bedient. Doch Großsachsen hat nach dem Auswärtssieg in Haßloch Rückenwind und möchte dem Favoriten aus der Pfalz von Beginn an Paroli bieten. Um eine Überraschung zu schaffen, muss alles optimal laufen, aber wer weiß. Dansenberg wäre nicht der erste Favorit, der in der Sachsenhalle ins Wanken kommt. [HM]


ACHTUNG

  1. Durch die schärferen Corona-Bestimmungen gilt am Samstag die 2G+ Regel. Das heißt, dass alle Geimpften und Genesen einen tagessaktuellen Schnelltest benötigen. Im VIP-Raum der Sachsenhalle hat das MNWS-Testcenter extra wieder seine Pforten geöffnet. Bitte über die Website: http://www.mnws-testcenter.de und die Option: „Vor-Ort-Termin mit Code“ und dem Code 524LKW109 bereits im Vorhinein einen Termin buchen!
  2. Möglicherweise verändern sich  die Bestimmungen für Baden-Württemberg binnen der kommenden Tage erneut. Bitte verfolgt die Entwicklungen über unsere Social-Media-Kanäle, um auf dem aktuellen Stand zu bleiben. Im Idealfall noch einmal direkt vor der Anreise zu uns.