Wir haben das nächstes Spitzenteam zu Gast

Samstag, 06.05.23, 20 Uhr, TVG Großsachsen – TSG Söflingen

Der TVG schaffte gegen den neuen Tabellenführer aus Waiblingen die Überraschung nicht. Am Ende einer hitzigen Partie musste man sich mit 33:39 (15:21) geschlagen geben. Einen neuen Versuch gegen ein Spitzenteam zu bestehen, hat die Mannschaft von Stefan Pohl bereits am kommenden Samstag. Dann ist mit der TSG Söflingen der Tabellen-4 zu Gast an der Bergstraße. Die TSG verlor vergangenes Wochenende zuhause überraschend mit 31:32 gegen den TSV Heiningen. Deren Rückstand auf die beiden Aufstiegsplätze beträgt nun drei Punkte. Bei nur noch drei ausstehenden Spielen muss man selbst alles gewinnen und auf weitere Patzer der Konkurrenz hoffen. Das dies auch unerwartet passiert, zeigte der vergangene Spieltag. Von den Top-4 hielt sich nur der VfL Waiblingen schadlos und konnte so die Tabellenführung übernehmen. Beim Hinspiel in Ulm zog der TVG mit 33:36 (18:16) den Kürzeren. Dort spielte man eine starke erste Hälfte, musste dann aber der Favorit doch ziehen lassen. „Gegen solche starken Mannschaften reichen 30 gute Minuten nicht. Das wird von solchen Teams gnadenlos ausgenutzt. Diese Erfahrung haben wir in dieser Saison schon öfters gemacht. Deshalb heißt es gegen die TSG voll fokussiert zu sein. Für sie ist es wirklich die allerletzte Chance. Verlieren sie bei uns, sind die Aufstiegsträume endgültig vorbei. Dementsprechend wird das Team auftreten“, so der Sportliche Leiter des TVG Thomas Zahn. Großsachsen möchte Platz 8 halten oder noch einen Platz nach oben rutschen. Zumal es gut täte, auch endlich mal wieder ein Topteam zu schlagen. Das war zuletzt am 11.02.23 der Fall, als man den TV Bittenfeld in der Sachsenhalle schlagen konnte. [HM]