Wir gewinnen spektakulär gegen den Tabellenführer!

TVG Großsachen – TV Bittenfeld II 34:31 (19:13)

Der TVG Großsachsen setzt seine Serie eindrucksvoll fort und lässt sich auch vom Tabellenführer nicht aufhalten. Vor der Partie meldete sich Linksaußen Johannes Kadel erkrankt ab. Da Patrick Buschsieper immer noch mit seiner Verletzung zu kämpfen hat, übernahm Yannick Reidenbach die Position auf Linksaußen und machte seine Sache gut.
Der
Sieg des TVG war verdient, darüber waren sich beide Trainer im abschließenden Trainergespräch einig. Bittenfeld kam aber im Stile einer Spitzenmannschaft zurück und war drauf und dran, das Spiel nach einem zeitweise 7-Tore-Rückstand zu drehen. Vom Anpfiff weg spielte Großsachsen erst einmal den Primus an die Wand. Die Defensive und Torhüter Leon Hoblaij zeigten sich in guter Form und vorne traf Jonas Schneider wie er wollte. Beim 10:5 (10.) versuchte der Gästetrainer den Lauf des TVG aufzuhalten, aber wirklich besser wurde es für den Tabellenführer nicht. Großsachsen überrollte die Gäste förmlich und musste sich beim 19:13 zum Halbzeitpfiff fast noch ankreiden lassen, dass die Partie nicht deutlicher stand. Jonas Schneider hatte da bereits siebenmal getroffen und alles schien auf einen entspannten Abend hinaus zu laufen. Zu Beginn von Durchgang zwei änderte sich erst einmal nichts. Die agilen und jungen Gäste blieben dran und versuchten viel, doch Großsachsen hatte immer eine Antwort parat.
Doch nach dem 28:22 (43.) kam es zu einem
Bruch im Spiel des TVG. Bittenfeld bekam immer mehr Oberwasser und den Saasemern ging nach und nach die Kraft aus. Der TVB kontrollierte die starken Schneider und Weindl und schien damit den Nagel auf den Kopf zu treffen. Beim 30:29 (56.) war das Spiel kurz davor zu kippen. Dann übernahm Dominic Seganfreddo Verantwortung. Der Linkshänder erzielte zwei immens wichtige Treffer und zog einen Siebenmeter. Den verwandelte Patrick Buschsieper und die Messe war endgültig gelesen. „Wir haben heute ein tolles Handballspiel gesehen. Bittenfeld spielt einen guten und schnellen Handball. Wir haben das 45 Minuten super verteidigt, aber dann ging uns die Kraft aus. Aber da kann ich meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen. Super, was die heute geleistet haben“, so ein zufriedener TVG-Trainer Stefan Pohl.
Weiter geht es am Samstag bei der TGS Pforzheim. Die haben am 19.11.22 das letzte Mal verloren und sich mit einer eindrucksvollen Serie nach oben gespielt. Bleibt abzuwarten, welche Serie am kommenden Samstag reißt.


TVG Großsachsen: Lieb, Hoblaij; Schneider (10), Spilger (7/3), Kupijai (1), Weindl (4), Burkard, Straub (1), Segganfreddo (2), Reisig (5), Buschsieper (2/1), Spindler, Reidenbach (2).
Zuschauer: 250