Wir geben das Spiel unnötig aus der Hand

 TSG Söflingen – TVG Großsachsen 36:33 (16:18)

Der TVG Großsachsen beendet das Handballjahr mit einer Niederlage bei der TSG Söflingen und hängt dadurch im Mittelfeld der Tabelle fest. 30 Minuten lang zeigten die Saasemer einen souveränen und starken Auftritt in Ulm, lagen durchgehend in Führung, versäumten es aber, einen höheren Vorsprung herauszuschießen. Die Gastgeber kamen wie verwandelt aus der Kabine und drehten die Partie binnen weniger Minuten. Nach dem 22:21 (37.) rannte Großsachsen permanent einem Rückstand hinterher und schaffte es trotz größter Anstrengungen nicht mehr, auf die Gastgeber aufzuschließen. Was Großsachsen auch versuchte, die TSG Söflingen hatte immer eine Antwort parat. Schade, denn da war mehr drin. Aber es war, wie in den vergangenen Partien. Großsachsen bringt keine durchgehend konstante Leistung auf die Platte. Es gibt immer wieder Phasen, in denen nichts zusammen läuft und so gerät man dann ins Hintertreffen. Gegen die starken Mannschaften in der BW-Oberliga reicht das dann einfach nicht, hier muss man sich im neuen Jahr definitiv verbessern. Die Runde ist noch lang, aber wenn man nochmal oben angreifen möchte, muss man im neuen Jahr eine Serie starten. Lange Zeit bleibt nicht, denn bereits am 7. Januar geht es mit dem Heimspiel gegen den TV Knielingen weiter.


TVG Großsachsen
Lieb, Hoblaj; Spilger (5), Kupijai (2), Weindl (7), Burkard, Kadel (6), Straub (6), Segganfreddo, Reisig (3), Buschsieper (4/3)