Weiterhin keine Punkte für uns

Foto: Steffen Hoffmann

Rhein-Neckar Löwen II – TVG Großsachsen 36:25 (18:13)

Der TVG Großsachsen ist weiter ohne Punkte in der 3. Liga. Auch bei der U23 des Bundesligisten waren wir am Ende chancenlos. Dabei ist TVG-Trainer Stefan Pohl in den letzten Wochen nicht wirklich zu beneiden. Zusätzlich zu den Verletzten meldete sich Jan Straub vor der Partie krankheitsbedingt ab. Hannes Weindl verletzte sich in Spiel der A-Jugend der Löwen und stand ebenso nicht zur Verfügung. Keine guten Voraussetzungen also für das Spiel beim Tabellenführer. Großsachsen zeigte wieder ein großes Kämpferherz und war bis zum 15:13 (28.) im Spiel. Aber nach und nach schlichen sich immer mehr Fehler ins Spiel der Germanen ein, und so zogen die Gastgeber auf 18:13 zum Halbzeitpfiff davon.
Nach
dem Pausentee kam Großsachsen nicht mehr in Schlagdistanz. Egal was der TVG auch versuchte, die Junglöwen hatten immer eine Antwort parat. Die Kräfte und die Konzentration schwanden von Minute zu Minute und es fehlte einfach an Alternativen. „Momentan ist einfach nicht mehr drin, so ehrlich muss man sein. Wir sind bis zum 15:13 gut im Spiel, vergeben dann aber einige freie Möglichkeiten. Wir haben aufgrund der Verletzten dann einfach auch nicht mehr die Alternativen. Die Jungs hängen sich rein, da kann man ihnen absolut kein Vorwurf machen, aber leider stoßen wir da an unsere Grenzen“, so ein konsternierter Sportliche Leiter Thomas Zahn.
Am kommenden Samstag kommt mit
Horkheim ein weiteres Spitzenteam in die Sachsenhalle. Bleibt zu hoffen das wenigstens Jan Straub und Hannes Weindl wieder zur Verfügung stehen. [HM]


TVG Großsachen:
Lieb, Mangold; Schüler (7), König (1), Kupijai (1), Burkard (1), Kadel (1),
Hartz (9/3), Seganfreddo (1), Reisig (3), Buschsieper (1/1)