Verdienter Sieg des TVG in Knielingen

TV Knielingen – TVG Großsachsen 32:37 (11:17)

Der TVG Großsachsen siegt in seinem letzten Auswärtsspiel hochverdient mit 37:32 (17:11) beim bereits als Absteiger feststehenden TV Knielingen. Die Karlsruher müssen nach nur einem Jahr wieder den Gang in die Badenliga antreten. Die Saasemer übernahmen vor gut 250 Zuschauer von Anfang an das Kommando und erlaubten sich nur eine kurze Schwächephase nach der Halbzeit. Die Defensive stand ab der ersten Minute stabil. Abgefangene Bälle wurden in schnelle Gegenstoßtore umgemünzt und so zog Großsachsen über 4:9 (15.), 10:14 (26.) auf 11:17 bis zum Halbzeitpfiff davon. Die Spieler des TVG waren sich wohl schon zu sicher zu Beginn von Durchgang zwei. Man erlaubte sich eine Schwächephase, in der beste Chancen vergeben wurden und die Defensive löchriger wurde. Beim 21:24 (42.) legte TVG-Trainer Stefan Pohl die grüne Karte und rüttelte sein Team wieder wach. Beim 22:28 (48.) betrug der Vorsprung wieder sechs Treffer und das Spiel war entschieden. Die Gastgeber kämpften zwar verbissen, konnten aber den Vorsprung des TVG nicht mehr entscheidend verkürzen. Am Ende stand ein verdienter Auswärtssieg für Großsachsen, der die Saison am kommenden Samstag mit dem Heimspiel gegen die HSG Konstanz 2 beschließt. Stefan Pohl: „Es war ein flottes Spiel mit hohem Tempo. Die Abwehr hat sehr gut gearbeitet und die Pässe an den Kreis bestens verteidigt. Dadurch konnten wir viele Konter laufen. Der Beginn von Halbzeit zwei hat mir nicht gefallen. Aber nach der Auszeit haben wir wieder schnell in die Spur gefunden und letztendlich gefahrlos den Sieg eingefahren“. [HM]


TVG Großsachsen: Lieb, Hoblaj: Schneider (2), Spilger (5/2), König (5), Kupijai (1), Burkard (3), Kadel, Straub (6), Seganfreddo, Reisig (9), Buschsieper (5/1), Spindler (1), Lather
Zuschauer: 250