Unterstützt uns auch in Weinsberg!

Samstag 17.09.2022 – 20 Uhr, Weibertreuhalle, TSV Weinsberg – TVG
( Psssssst, nur 85km – Das ist doch ein Klacks für einen richtig guten Samstagabend! )

Mit einem verdienten 37:30 (20:15) Sieg gegen den TSB Schwäbisch/Gmünd gelang der Auftakt für den TVG in die BWOL-Saison 22/23. Im Angriff zeigten die Saasemer ein variables Angriffsspiel und waren kaum zu stoppen. Die Defensive hatte da schon mehr Probleme und zeigte immer wieder Lücken. Nur gut, dass Fabian Lieb und Leon Hoblaj im Gehäuse einen Sahnetag erwischten und mehrfach in höchster Not retteten.

Am kommenden Samstag geht es zum TSV Weinsberg. Der TSV ist mit einem eindrucksvollen 30:23 (16:12) Auswärtssieg beim VfL Waiblingen in die Runde gestartet. Weinsberg lies nach einem schwachen Start und einem 2:6 Rückstand (10.) nichts anbrennen und drehte die Partie. TSV-Trainer Oliver Heß: „Unser Matchplan ging auf, wir hatten den starken Waiblinger Angriff gut im Griff. Wir haben nur 23 Gegentore bekommen, ein Lob an die ganze Mannschaft“. Damit zeigte Weinsberg eindrucksvoll warum die Mannschaft zum erweiterten Favoritenkreis zählt.
Für das neu zusammen gestellte Team des TVG Großsachsen sicherlich gleich mal ein
Stresstest. Das erste Auswärtsspiel gleich bei einem Topgegner mit starker Physis und schnellem Angriffsspiel. „Das wird eine ganz schwere Partie. In der Abwehr müssen wir definitiv zulegen, wenn wir in Weinsberg etwas mitnehmen wollen. Besinnen wir uns auf unsere Stärken, haben wir sicherlich auch dort die Chance, doppelt zu punkten“, so TVG-Trainer Stefan Pohl. Bei einer Anreise von „nur“ 85 km hofft man im Lager des TVG auf einige Fans die, die junge Mannschaft in Weinsberg unterstützen. Von Gastgeberseite ist sicherlich volles Haus zu erwarten. Wegen Renovierungsarbeiten wird die heimische
Weibertreuhalle nach der Partie für mehrere Wochen gesperrt, somit tritt man dann fünf mal in Folge auswärts an. Da würde ein Start mit 4:0 Punkten sicherlich gut tun. Großsachsen hat da aber sicherlich einiges entgegen zu setzen und möchte nach dem erfolgreichen Start am Wochenende nachlegen. [HM]