Überragender Max Hartz führt uns zum Auswärtssieg!

TSG Haßloch – TVG Großsachsen 24:27 (13:13)

Der TVG Großsachsen hat bei der TSG Haßloch seinen dritten Saisonsieg eingefahren und die rote Laterne an die HG Oftersheim/Schwetzingen abgegeben, die zeitgleich in Leutershausen verlor. Großsachsen ließ sich von einem schwachen Start und einer 5:1 (9.) Führung der Gastgeber nicht aus der Ruhe bringen. TVG-Trainer Stefan Pohl nahm eine Auszeit und stellte sein Team neu ein. Die Abwehr agierte jetzt offensiver, um die TSG Angreifer mehr unter Druck zu setzen. Der Schachzug gelang. Die Defensive generierte immer wieder Ballgewinne. Der TVG kam Tor um Tor heran und beim 8:7 (19.) hatte man endgültig wieder den Anschluss geschafft. Der an diesem Abend alles überragende Max Hartz sorgte dann mit einem Doppelschlag kurz vor der Halbzeit dafür, das man mit einem 13:13 in die Kabine ging.
Zu Beginn des zweiten Durchgangs legte die
TSG immer vor und Großsachsen zog postwendend nach. Beim 17:19 (45.) hatten die Saasemer die Partie gedreht. Aber die TSG ließ sich nicht abschütteln. Immer wieder verkürzte Haßloch auf einen Treffer, konnte aber nicht mehr den Ausgleich erzielen. Auch als TVG-Akteur Tim Burkard in der 50. Minute nach der dritten Zeitstrafe die Rote Karte sah, konnten die Saasemer den Vorsprung verteidigen. Torhüter Fabian Lieb zeigte tolle Paraden, traf selbst zweimal ins verwaiste Tor der TSG und im Angriff war Max Hartz nicht zu stoppen. „Nach einem schlechten Start haben wir die Abwehr umgestellt und von da an super verteidigt, auch als wir in Halbzeit zwei wieder zurück auf eine aggressive 6:0 Abwehr gegangen sind. Fabian Lieb hat sehr gut gehalten und im Angriff war Max Hartz nicht zu stoppen“, so ein glücklicher Stefan Pohl.

Großsachsen hat jetzt eine Woche spielfrei, bevor mit Dansenberg das nächste Topteam seine Visitenkarte in der Sachsenhalle abgibt. Gegen eine weitere Überraschung hätte man da sicherlich nichts einzuwenden.


TSG Haßloch
Bitz, Schlingmann; Messerschmidt (2), Borodovskis (9/5), Hannes, Kern (3), Zech,
Triebskorn (1), Seelos (1), Gregori (2), Surblys (5), Herbert K., Djozic, Götz (1), Herbert J.
TVG Großsachsen
Mangold, Lieb (2); Schüler (2), König, Jörres, Weindl (1), Burkard (2), Kadel,
Hartz (14/3), Straub (1), Kehlenbach (1), Seganfreddo, Reisig (4), Buschsieper, Brestrich.
Zuschauer: 200