Neuzugang: Timo Zehrbach

„Für ein erfolgreiches Abschneiden unserer Mannschaft werde ich alles tun!“ So beginnt die vielversprechende Vorstellung unseres dritten Mannes im Rückraum. „Das Karriereende von Jonas Gunst und die Verletzung von Denny Purucker [Kreuzbandriss] sahen sich die Verantwortlichen gezwungen, neben Dymal einen weiteren Spieler auf dieser Position zu verpflichten. „Mit Timo haben wir einen jungen Spieler holen können, der von nicht weit her kommt und die Jugend bei den Junglöwen durchlaufen und dort eine gute Ausbildung genossen hat.“

Der erst 20jährige ist froh, „nach längeren Verletzungen endlich wieder die Möglichkeit zu haben, hochklassig zu spielen. Auch die Nähe zur Heimat war ein Faktor“. So fiel der Umzug nach Großsachsen nicht schwer. Sein neuer Trainer traut ihm mittel- bis langfristig einiges zu: „Timo erkennt sehr schnell Situationen und wird in der Abwehr zentral eingesetzt werden. Er muss noch technisch und in Sachen Spieltempo zulegen, der Schritt von der Badenliga in die dritte Liga ist doch recht groß. Aber er wird seinen Weg bei uns gehen.“ Und Zahn ergänzt: „Und dafür hat er auch alle Zeit der Welt.“