Starke zweite Hälfte bringt verdienten Heimsieg

Foto: Simon Hofmann

TVG Großsachsen – SV64 Zweibrücken 32:28 (16:17)

Der TVG Großsachsen hat sich mit einer furiosen zweiten Halbzeit den zweiten Saisonsieg gesichert und schöpft neue Hoffnung im Kampf um den Klassenerhalt. Der Sieg der Saasemer war mehr als verdient, denn nach einem ausgeglichen ersten Durchgang drehte das Team von Stefan Pohl in Halbzeit zwei auf und fuhr so die Punkte drei und vier in dieser Saison ein.
Trotz vieler Verletzte startete der TVG mit viel Elan in die Partie. Kein Team konnte sich in der ersten Halbzeit wirklich absetzen, dabei wechselte die Führung mehrfach. Auch das 13:11 (25.) brachte noch nicht die erhoffte Ruhe in das Spiel der Saasemer. Zweibrücken drehte bis zur Halbzeit das Spiel zum knappen 16:17 für die Gäste. Nach Wiederanpfiff ging es erst einmal im gleichen Stil weiter. Beim 19:20 (36.) lag Zweibrücken letztmalig in Führung. Die Defensive packte jetzt entschlossener zu und der starke Moritz Mangold im Gehäuse des TVG vereitelte mehrere Hochkaräter der Pfälzer. Im Angriff übernahm Mika Schüler das Kommando und so zog Großsachsen auf 27:22 (49.) davon. Beim 29:26 (53.) wackelten die Heimsieben nochmal kurz, aber der starke Dominic Seganfreddo und Hannes Weindl zerstörten die Hoffnungen der Gäste. Am Ende stand ein verdienter 32:28 (16:17) Heimsieg, der dem TVG wieder Hoffnung gibt. Trainer Stefan Pohl: „Wir haben uns auch durch anfängliche Rückstände nicht aus der Ruhe bringen lassen. Wir waren geduldig und haben auf unsere Chance gewartet. Die kam dann dank Moritz Mangold und der stabilen Abwehr. Stark, wie sie dann von uns genutzt wurde. Der Sieg war hochverdient. Die ganze Mannschaft hat heute ein extra Lob verdient.“
Jetzt hat man eine Woche Pause bevor ein weiteres wichtiges Heimspiel gegen die HG Saarlouis auf dem Programm steht. Vielleicht kann man dann auch wieder auf den Ein-oder Anderen Verletzten zurückgreifen [HM]


TVG Großsachsen:
Lieb, Mangold; Schüler (8), Jörres, König, Kupijai (4), Barzyk, Weindl
(4), Burkard (1), Kadel (1), Hartz, Straub (2), Schneider (1), Seganfreddo (8/1), Reisig (2), Buschsieper (1/1)

SV64 Zweibrücken: Sema, Dörr; Hammann, Naumann, Kockler (4), Meister (1), Sema (1), Ihl, Wöschler, Götz (6), Bayer (4), Gohl (5), Knieps (7/3)

Zuschauer: 230