Spieltagessponsor: Volksbank Kurpfalz eG

Marius, Bene und Johannes präsentieren unseren ersten Spieltagessponsor der Saison.

Heute unterstützt uns die Volksbank Kurpfalz eG. Vorstandsmitglied Ralf Heß ist heute Abend auch beim Spitzenspiel dabei und stellt uns schon jetzt sein Unternehmen kurz vor.

Wir sind eine Genossenschaftsbank und haben unser Geschäftsgebiet in der Kurpfalz rund um Heidelberg, von Lützelsachsen im Norden bis Leimen im Süden. Wir betreiben 16 Geschäftsstellen und zehn SB-Stellen, u.a. auch zwei Geschäftsstellen in Großsachsen und Leutershausen. Wir haben etwa 46.000 Mitglieder und 76.000 Kunden.
Unsere 300 Mitarbeiter betreuen rund 3,5 Mrd. Euro Kundengelder sowohl privater wie auch gewerblicher Kunden. Neben den Bankgeschäften unterstützen wir mit Spenden und Sponsoring gerne Schulen / Kindergärten / Vereine / soziale Einrichtungen und haben im vergangenen Jahr zusammen mit unserer H+G Bank Stiftung dafür 520.000€ aufgewendet. Ein Teil davon an euch, dem TVG, aber auch an den heutigen Gegner die SGL.“

Und wieso lohnt es sich, unsere Drittliga-Handballer zu unterstützen?

„Privat habe ich einen Bezug zum Handball und war selbst 30 Jahre aktiv am Ball – zuletzt in Schriesheim. Deshalb sind mir der Verein, Vereinsvertreter und ehemaliger Spieler bekannt. Der Verein ist ja schon Jahrzehnte Mitglied und Kunde unseres Hauses und wir unterstützten ihn ebenfalls seit Jahrzehnten. Der Verein hat einfach noch eine familiäre Atmosphäre und bietet insbesondere mit dem Drittliga-Handball für Großsachsen und die Region einen attraktiven Sport an. Darüber hinaus bietet der TVG für uns als Sponsor auch eine tolle Plattform sich zu präsentieren und zu Netzwerken.“