Souveräne Vorstellung gegen chancenlose Gäste

TVG Großsachsen – TV Knielingen 34:21 (21:7)

Der TVG Großsachsen ist erfolgreich in das neue Jahr gestartet. Der Gast aus Knielingen wirkte hier völlig überfordert und hatte zu keinem Zeitpunkt eine Chance auf den Sieg. Gästetrainer Jochen Werling entschuldigte sich in der Pressekonferenz nach der Partie bei den zahlreich mitgereisten Fans: „Ich bin einfach nur enttäuscht. Besonders die 1. Halbzeit war, gelinde gesagt, eine Katastrophe! Der TVG hat das dann einfach runter gespielt, wir müssen da einiges ändern wenn wir noch punkten wollen“. Vom Anpfiff weg übernahm der TVG das Kommando. Eine Auszeit beim 6:1 (10.) verpuffte für den Gast wirkungslos. Beim 16:6 (26.) durch den starken Simon Spilger war erstmals eine 10 Tore Führung hergestellt. In der Folge ging es nur noch darum wie hoch denn der Sieg ausfallen würde. Knielingen hatte keine Mittel um die starke Defensive und Torhüter Timo Röhling des TVG zu knacken und machte Fehler um Fehler. Die nutze Großsachsen perfekt. Die 21:7 Halbzeitführung war die logische Folge.
In Durchgang 2 lies es der TVG etwas ruhiger angehen und der Gast konnte
etwas Ergebniskosmetik betreiben. Die zweiten 30 Minuten glichen eher einem Trainingsspiel denn einer Meisterschaftspartie. Großsachsen zeigte Spiellaune und hatte das Spiel zu jeder Zeit im Griff. Bleibt für die Saasemer zu hoffen, dass es so weitergeht. Denn wenn man nochmal vorne angreifen möchte, darf es keine Ausrutscher mehr geben. Am kommenden Sonntag geht es an den Bodensee zur HSG Konstanz. Da ist der TVG auch klarer Favorit. Ein Sieg ist da fast schon Pflicht. [12]


TVG Großsachsen: Lieb, Hoblaj, Röhling; Schneider (3), Spilger (8), König (1), Kupijai (1), Weindl (39, Burkard (1), Kadel (5), Straub (4), Seganfreddo (1), Albrecht, Buschsieper (6/2)
Zuschauer: 520