Schaffen wir in Plochingen eine Überraschung?

So, 27.11.22, 17.30 Uhr, TV Plochingen – TVG , Schafhausäckerhalle

Die gut 250 Zuschauer bekamen am vergangenen Samstag in der Sachsenhalle viel zu sehen. Nicht nur, dass der TVG Großsachsen mit dem 44:40 (22:15) gegen den TSV Wolfschlugen seinen dritten Sieg in Folge einfuhr und nun wieder Kontakt zu den vorderen Plätzen hat, nein, es wurde auch gleich noch ein Rekord aufgestellt. 84 Tore durften man in der Sachsenhalle bei einem Spiel der 1. Mannschaft noch nie bewundern. Dass es da am Ende stehenden Ovationen gab, ist verständlich, auch wenn man dabei die Abwehrleistung mal unter den Tisch fallen lassen muss.
Kommenden Sonntag geht es zum TV Plochingen. Die Schwaben sind kein
Unbekannter für die Saasemer, auch wenn man keine guten Erinnerungen an den TVP hat. In der Abstiegsrunde der vergangenen 3. Liga Saison traf man sich bereits. Beide Spiele konnte der TVP deutlich gewinnen. In Plochingen siegte der TVP 28:22 (14:12) und in der Sachsenhalle gar mit 32:23 (14:14). Am Ende stand für beide Teams der Abstieg, auch wenn der für Plochingen weitaus bitterer war. Während der TVG deutlich zu wenig Punkte auf dem Konto hatte, musste Plochingen aufgrund des direkten Vergleiches mit dem TV Kirchzell den Gang in die BW-Oberliga antreten. Dort ist man auch gleich gut in die Saison gestartet und hat lange die Tabelle angeführt. Nach der 33:29 Niederlage am vergangenen Wochenende musste man den Platz an der Sonne an den TSV Blaustein abgeben. Trotzdem steht man mit 16:6 Punkten noch gut da, denn man hatte bisher acht Auswärts- und nur drei Heimspiele. Daheim ist die Weste noch weiß. Nur zu gerne würden die Saasemer dieser die ersten Flecken hinzufügen und mit den Schwaben gleichziehen. Schwierig wird das sicherlich, aber nicht unmöglich. „Wir haben mit den drei Siegen im Rücken Selbstvertrauen getankt, wissen aber auch um die Stärke des Gegners. Gegen Plochingen darf man sich keine Fehler erlauben, das mussten wir Anfang des Jahres zweimal schmerzhaft erfahren. Wir wollen und können es besser machen und werden mit einer breiten Brust auftreten“, so TVG-Trainer Stefan Pohl. War der TVG in den letzten drei Partie Favorit, ist das in Plochingen sicherlich nicht so. Aber zu verstecken braucht man sich auch nicht und vielleicht gelingt ja die Überraschung! [HM]