Schaffen wir in Blaustein die Revanche?

Samstag 04.03.23, 20 Uhr, TSV Blaustein – TVG Großsachsen, Lixsporthalle

Ernüchterung machte sich am vergangenen Samstag in der Sachsenhalle breit. Nach dem tollen Start in das Jahr 2023, gab es mit der unglücklichen Niederlage in Pforzheim und der verdienten Heimniederlage gegen den TSV Heiningen zwei dicke Kröten zu schlucken. Der TVG ist wieder im Mittelfeld der BW-Oberliga gelandet, mit acht Punkten Rückstand auf die Spitze. Das ist schade, aber jetzt auch kein Weltuntergang. Man sollte nun schauen, dass man noch schnellstens einige Punkte holt, denn in diesem Jahr wir mit bis zu sechs Absteigern aus der BW-Oberliga gerechnet. Auch zu den vermeintlichen Abstiegsplätzen hat der TVG acht Punkte Vorsprung. Wie schnell das aber in dieser Mammutliga geht, sieht man jedes Wochenende. Ist man einmal in einer Negativspirale, kommt man da nur schwer wieder raus und von daher wird der Blick von Stefan Pohls Team stets nach vorne gerichtet sein.
Am
kommenden Wochenende fährt man zum TSV Blaustein. Vor der Saison wurde das Team von vielen Experten ganz vorne erwartet. Ende letzten Jahres trennte sich der TSV von Trainer Almir Mekic, es übernahm der bisherige Co-Trainer Philipp Frey. Der ehemalige Linksaußen hat etwas mehr Stabilität in die Mannschaft gebracht. Mit Platz 6 und 28:18 Punkten, ist man noch in Schlagdistanz nach oben. Erlauben darf man sich aber nichts mehr. Die letzten drei Spiele waren beeindruckend. Einem 35:34 Auswärtssieg beim TV Plochingen, folgte ein Torfestival gegen den TV Weilstetten, 47:36, bevor man denkbar knapp mit 33:35 in Waiblingen verlor. Mal schauen, ob die Saasemer sich für die Hinspielniederlage revanchieren können. Eine Überraschung wäre das, aber unmöglich ist das sicherlich nicht. TVG-Trainer Stefan Pohl hofft, dass seine beiden Sorgenkinder Jonas Schneider und Jan Straub wieder fitter sind und entsprechend eingesetzt werden können. Denn in Blaustein wird er jeden Spieler dringend benötigen.  [HM]