Rumpftruppe mit starker Partie!

Foto: Steffen Hoffmann

HG Saarlouis – TVG Großsachsen 33:31 (22:16)

TVG-Trainer Stefan Pohl ist momentan wahrlich nicht zu beneiden. Jede Woche muss neu improvisiert werden und es fallen immer mehr Spieler aus.

In Saarlouis hatte man am Ende keinen Auswechselspieler mehr, bezeichnend das Torhüter Moritz Mangold kurzzeitig die Rechtsaußen Position begleitete. Max Hartz hat immer noch mit seiner Corona-Infektion zu kämpfen und als sich Patrick Buschsieper beim Warmmachen verletzte, stellte sich die TVG-Mannschaft quasi von alleine auf. Auch als es beim 19:13 (26.) und 22:16 (Halbzeit) nach einer Packung für den TVG aussah, blieb die Mannschaft ruhig. Die Rote Karte gegen Johannes Kadel kurz vor vor dem Pausenpfiff steckte man ebenso weg wie die angespannte Personalsituation. Man sammelte sich in der Halbzeit und kam mit neuem Elan aus der Kabine. Das Spiel konnte offen gestaltet werden und so kam man Tor um Tor heran. Fabian Lieb zeigte im Gehäuse erneut eine starke Partie und beim 32:29 (55.) schien sogar noch eine Überraschung möglich. Dass es dazu nicht mehr reichte ist verständlich.
Die Leistungen in dieser Woche zeigen aber, dass die Mannschaft intakt ist. Klar ist aber auch, dass es so in der Abstiegsrunde ganz, ganz eng wird. „Ich kann nur den Hut vor meinem Team ziehen. Es gibt nie auf und selbst in völlig ausweglosen Situationen wird um jeden Ball gekämpft. Diese Einstellung benötigen wir in den kommenden Wochen. Ich hoffe, dass wir dann wieder mehr Spieler zur Verfügung haben. Mit nur sieben oder acht gesunden Spielern in die Abstiegsrunde zu gehen, wäre fatal“, so Stefan Pohl. Nach dem Abschluss der „Vorrunde“ am kommenden Samstag gegen die TSG Haßloch, wird es dann endgültig Aufschluss darüber geben, wer mit dem TVG in eine Gruppe kommt. Bleibt zu hoffen, dass man da ein wenig Glück hat und eine machbare Gruppe erwischt. [HM]


HG Saarlouis
Bro, Schulz, Jonczyk; Becker (8), Leist, Reinshagen, Walz (1), Grgic (3), Wirtz
(9/2), Thierry (2), Noh (3), Rastoder (1), Altmeyer (2), Kurotschkin (4)

TVG Großsachsen
Lieb, Mangold; Schüler (6/1), König (5), Burkard (3), Kadel (3), Straub
(4), Seganfreddo (5), Reisig (5/1)

Zuschauer: 810