Reisig bleibt ein Saasemer

Foto: Simon Hofmann

Mit Simon Reisig bleibt nicht nur ein Führungsspieler, sondern auch der Kapitän auf dem Saasemer Schiff. Und das nicht ohne einen gewissen Stolz, wie unschwer zu erkennen: „Die Stimmung in der Mannschaft ist außergewöhnlich. Es ist toll, die Entwicklung dieser Mannschaft in den letzten drei Jahren miterlebt zu haben. Der TVG ist wie eine große Familie, in der man sich gegenseitig unterstützt. Und es ist wirklich bewundernswert, wie viele ehrenamtliche Helfer hier ihr Herz rein stecken. An dieser Stelle geht ein dickes Lob an jeden Einzelnen. Außerdem ist es für mich etwas Besonderes, in meinem Heimatverein, bei dem ich als Vierjähriger das Handball-ABC gelernt habe, hochklassig Handball spielen zu können.“

Auch unser Sportlicher Leiter Thomas Zahn begrüßt die Entscheidung unserer Nummer 31: „Der Kapitän bleibt an Bord. Das ist wichtig und immer ein gutes Zeichen, sowohl intern als auch extern. Simon hat sich innerhalb der Mannschaft einen festen Platz erarbeitet und ist mit seiner Erfahrung nicht mehr wegzudenken. Sowohl im Angriff als auch in der Abwehr ist er ein fester Bestandteil. Wir hoffen, dass er auch nächste Saison als Leistungsträger konstant seine Führungsqualitäten auf den Platz bringt.“ [CH]