Neuzugang: Mika Schüler

Heute stellen wir mit Mika unser jüngstes Teammitglied vor. Wie viele begann er bereits früh mit dem Handballspielen. Doch selten war so früh klar, für welchen Verein er einmal am Ball sein würde. „Sowohl mein Vater als auch mein Onkel und Opa waren bereits beim TVG. Schon als kleines Kind war ich ballverrückt und habe mich hier immer sehr wohl gefühlt.“ Das ist etwas Besonderes: Wir sind total happy, dass wir mit ihm jetzt den fünften Großsachsener Spieler in der Mannschaft haben. Und das bei einem Drittligisten in einem so kleinen und eigentlich halben Ort.“ freut sich unser sportlicher Leiter Thomas Zahn.

„Hier habe ich bis zur D-Jugend gespielt, bin im Anschluss nach Leutershausen gewechselt und habe mich nach fünf Jahren entschieden, die letzten beiden Jahre meiner Jugend in Friesenheim zu spielen.“ erklärt der 17jährige und Zahn ergänzt: „Dort spielt er auch weiterhin in der A-Jugend Bundesliga, das hat Priorität. Hier bei uns soll er sich jetzt mal ganz langsam an die Liga gewöhnen, an das Tempo und an die Härte. Er muss auch körperlich noch Einiges aufarbeiten. Aber vom Auge her sowie in Sachen Schnelligkeit und Technik, hat er schon eine richtig gute Veranlagung. Und ich gehe davon aus, dass sich Mika bei uns schnell einfinden und auch körperlich in der Vorbereitung viel tun wird. Jetzt kommen der Wille und der Ehrgeiz dazu. Jetzt muss er zeigen, dass er beides hat.“

Mika freut sich schon auf die Zeit in gelbblauen Gefilden: „Sasse steht für Zusammenhalt, Leidenschaft und Siegeswille! Hier fühlt man sich wohl, und gut aufgehoben. Doch gerade körperlich ist der Unterschied zur A-Jugend doch sehr groß. Auch die Spielintelligenz und Handlungsschnelligkeit sind auf einem höheren Niveau. Hieran muss ich mich gewöhnen und diese anspruchsvolle Herausforderung annehmen.“ Passend dazu sein Motto: „Gib alles, aber nicht auf! Außerdem bringe ich immer gute Laune mit und hoffe, dass ich Team-Jung beim Kicken unterstützen kann.“ lacht er. „Sportlich versuche ich, meine Qualitäten einzubringen und der Mannschaft dadurch bestmöglich zu helfen“.
Wir danken an dieser Stelle auch den Eulen, dass sie das ermöglicht und dem Spieler keine Steine in den Weg gelegt haben. Mika möchte diese Chance nutzen: „In der kommenden Saison möchte ich eine optimale Balance zwischen der A-Jugend in Friesenheim und der Herrenmannschaft in Großsachsen hin bekommen. Von mir selbst erwarte ich, dass ich mich ständig weiterentwickle und vor allem am Ball weiterhin verbessere. Ich denke, dass ich von meinen neuen Mitspielern sehr viel lernen kann. Wie es nach der Saison weitergeht wird man sehen.“ [CH]