Neuzugang: Dominic Seganfreddo

“Nach dem Weggang von Michell Hildebrandt, wird ab dem kommenden Sommer Dominic Seganfreddo die rechte Außenbahn des TVG besetzen. Unser Sportlicher Leiter Thomas Zahn ist „froh, nach dem Bekanntwerden von Mitchs Abgang schnell einen gestandenen und erfahrenen Drittligaspieler auf dieser Position gefunden zu haben, der in Pforzheim ausgebildet wurde, dort lange spielte und sowohl dort als auch später in Leutershausen immer konstant gute Leistung gezeigt hat.“ Familienbedingt schaltete der 28jährige in der letzten Saison einen Gang zurück und begann ein kurzes Intermezzo bei der TSG Plankstadt, das pandemiebedingt bereits nach wenigen Monaten wieder endete. Seither „halte ich mich mit viel Spazierengehen und Joggen fit“. Auch die Vorzüge spielfreier Monate weiß der Linkshänder zu nutzen, denn als frisch gebackener Vater „ist auch am Wochenende immer Action angesagt. Ich bin viel mit der Familie draußen oder treffe mich mal mit Freunden.“

Dennoch hofft der Flügelflitzer, bald wieder mit dem Ball hantieren zu dürfen. Seinen neuen Verein kennt er als ehemaliger „Nachbar in Rot“ selbstverständlich schon ganz gut, ebenso einige seiner künftigen Mannschaftskameraden. „Ich hoffe, dass meine Familie und ich gut aufgenommen werden, da der TVG sehr familiär ist. Ich freue mich auf die Jungs, die Fans und die Spiele im gelb-blauen Trikot und vertraue darauf, dass es eine super Zeit wird. Natürlich möchte ich mein Bestes geben, eine Unterstützung für die Mannschaft sein und gemeinsam viele Siege einfahren. Mein Wunsch wäre ein längerer Verbleib im Verein, der TVG soll definitiv die letzte Station für mich sein. Ich hoffe, dass ich jetzt endlich ankommen kann.“ Sich selbst beschreibt Seganfreddo als „sehr ehrgeizigen Teamplayer, der sich sehr auf die Zeit mit der Mannschaft vor, während und nach dem Spiel freut“ und auch Zahn ist sich sicher, dass „Dome auch menschlich mit Sicherheit sehr gut nach Großsachsen passen wird“. [CH]