Neuzugan: Jonas Schneider

Foto: Joaquim Ferreira

In der kommenden Saison wird uns im Rückraum Jonas Schneider verstärken. Der 21jährige ist aktuell bei der SG Groß-Umstadt/Habitzheim am Ball und „trainiert bereits seit Monaten einmal pro Woche bei uns mit“, erklärt unser Sportlicher Leiter Thomas Zahn. „Mein erster Eindruck von meiner zukünftigen sportlichen Heimat ist wirklich sehr positiv. Die Mannschaft und der gesamte Verein pflegen einen sehr familiären Umgang, da habe ich mich direkt gut zurecht gefunden“, resümiert Schneider. „Jonas ist bei den Hessen ein absoluter Leistungsträger, stammt aus der Hanauer Jugend und wurde dort sehr gut ausgebildet.“, fährt Zahn fort. Mit vier Jahren kam der heute 1,96 große Hesse in seinem Heimatverein HSG Erbach zum Handball. Und seitdem hat sich einiges getan: „Mit ihm bekommen wir einen Halblinken, der sowohl wurf- als auch spielstark ist. Durch ihn bieten sich uns im Angriff mit Sicherheit ganz neue Möglichkeiten und auch in der Abwehr ist er flexibel einsetzbar, auf den Halbpositionen sowie auch im Mittelblock.“
Auch menschlich passt Jonas gut ins gelbe Team: “Ich würde mich als engagierte und motivierten Spieler beschreiben, der auch neben dem Spielfeld immer für einen Spaß zu haben ist.“ Mit Blick auf die kommende Saison hofft Schneider, „sein duales Studium und den Handballsport bestmöglich miteinander zu vereinen und mit dem Team die gemeinsam vorgenommenen Ziele zu erreichen. Außerdem möchte ich möglichst von schweren Verletzungen verschon bleiben, mich spielerisch als auch menschlich weiterentwickeln und langfristig auf einem hohen Niveau Handball spielen.
Zahn ist mehr als zufrieden mit unserem „Familienzuwachs“: „Für das junge Alter ist er wirklich ein sehr kompletter Spieler, der sich hoffentlich bei uns auch noch weiter entwickeln wird und mit dem man auch das Thema Aufstieg im nächsten Jahr tatsächlich angehen kann. Und auch menschlich ist er ein guter Typ, es passt also alles.“ [CH]