Nächste hohe Hürde für uns

Foto: Steffen Hoffmann

Samstag 25.09.21 – 20 Uhr, RNL II – TVG, Trainingshalle Kronau

Der TVG Großsachsen wartet nach drei Saisonspielen weiter auf den ersten Punktgewinn in der 3. Liga. Am vergangenen Wochenende zeigte man im Hirschberger Derby eine starke kämpferische Leistung, musste sich aber auch eingestehen, dass man ab Ende der 1. Halbzeit chancenlos war. Dem durch Verletzungen ausgedünnten Kader fehlt es an Tiefe und Alternativen. Aber bange machen gilt nicht und so werfen die Jungs immer alles in die Waagschale. Die kämpferische Einstellung ist absolut Top, bleibt zu hoffen, dass der Aufwand und die Hartnäckigkeit bald belohnt wird.
Am kommenden Samstag fährt man nach Kronau zu den Junglöwen. Die U23 des Bundesligisten ist mit dem TuS Dansenberg die einzige Mannschaft in der Staffel F, die bisher alle Spiele gewonnen hat und mit 6:0 Punkten die Tabelle anführt. Naturgemäß fand vor der Saison wieder ein größerer Umbruch im Team von Michel Abt statt. Zu den wenigen Routiniers der Truppe kommen hoffnungsvolle junge Talente aus der eigenen Talentschmiede. Teilweise spielen die noch in der A-Jugend, sollen aber so langsam und behutsam an den Seniorenbereich herangeführt werden. Drei Spieler des TVG Großsachsen dürften sich in Kronau/Östringen bestens auskennen. Hannes Weindl spielt mit der A-Jugend in der Bundesliga für die Junglöwen, Tim Burkard und Florian König spielten lange für die Talentschmiede des Bundesligisten.
Natürlich würde man den
ehemaligen bzw. immer noch Kollegen gerne mal zeigen, was eine Harke ist und die Punkte für den TVG aus Kronau entführen. Das wird sicherlich sehr schwer werden, aber keinesfalls unmöglich. „Klar ist das wieder eine schwere Aufgabe. Aber ich vertraue den Jungs und hoffe, dass wir das oft gezeigte Niveau über ein ganzes Spiel halten können. Dann sind auch Punkte in Kronau drin“, so TVG Trainer Stefan Pohl. Wenn die mal eingefahren wären, würde das sicherlich vieles leichter machen. [HM]