Krimi am Bodensee bringt verdiente Punkte

HSG Konstanz 2 – TVG Großsachsen 32:33 (19:17)

Nach dem guten Start ins neue Jahr mit dem deutlichen Sieg gegen den TV Knielingen, war man im Lager des TVG guter Dinge, dass es jetzt auch endlich mal wieder auswärts klappt und man mit einem Sieg vom Bodensee zurückkehrt. Das gelang dank einer deutlichen Leistungssteigerung in Halbzeit 2 und einem Simon Reisig, der keine Nerven zeigte und Sekunden vor Schluss mit einem Siebenmetertreffer den Sieg des TVG eintütete. Mit den verletzungsbedingten Ausfällen von Florian König und Patrick Buschsieper hatte man vor der Partie schon eine dicke Kröte zu schlucken. Die Defensive des TVG war in der ersten Halbzeit alles andere als gut. Viel zu schnell und zu einfach traf die HSG und legte immer kräftig vor. Gut das man aus einem 18:14 (27.) Rückstand noch ein knappes 19:17 zur Halbzeit machte. Im Lager des TVG war man sich einig, dass wenn man noch eine Chance haben wollte, dringend die Abwehr ́besser funktionieren muss. Das gelang, die Abwehr stand jetzt besser und die HSG musste viel mehr arbeiten um Treffer zu erzielen. Schnell kam der TVG heran und beim 22:25 (40.) hatte man das Spiel gedreht. Aber so richtig absetzen konnte man sich nicht. Zwar lag man fortan ständig in Führung, aber mehr als drei Treffer konnte der TVG nicht zwischen sich und den Heimsieben legen. Trotzdem, als Simon Spilger zum 29:32 (58.) traf schien die Partie entschieden. Doch die HSG gab sich nicht auf und glich binnen zwei Minuten zum 32:32 aus. TVG-Coach Stefan Pohl zog 30 Sekunden vor dem Ende die Grüne Karte um den letzten Angriff zu besprechen. Der mündete in einen Siebenmeterpfiff, den Simon Reisig eiskalt verwandelte. Die Freude war im Anschluss riesig, belohnte man sich doch endlich auch mal in der Fremde. [HM]


TVG Großsachsen:
Lieb (1), Hoblaj; Schneider (7), Spilger (8/2), Kupijai, Weindl (1), Burkard (3), Kadel (4), Straub (2), Seganfreddo (1), Reisig (6/2), Reidenbach